- Anzeige -

Kaufhilfe?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kaufhilfe?

Beitragvon x-isle » 12.07.2008, 11:29

Hallo zusammen,

eins vorweg - ich habe natürlich die suchfunktion gefunden und benutzt, allerdings wollte ich euch bitten mir speziell zu den 3 folgenden Geräten
mal eure Erfahrungen, bzw. Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte mitzuteilen.
Zum Hintergrund - meine Hausverwaltung hat einen vertrag mit unitymedia (übers kabel!!!) abgeschlossen (mein festplattenrecorder wird also demnächst nicht mehr so funktionieren wie ich es gewohnt bin :-( - und daher sehe ich mich im moment nach anderen möglichkeiten um.

Die drei folgenden Geräte sind dabei in die nähere Auswahl gekommen - vielleicht könnt ihr mir mit euren Ratschlägen die kaufentscheidung
ein wenig erleichtern.

Topfield TF 5200 PVRc
Arion AC-9310 PVR
Technisat K2
Kathrein UFC

was mir wichtig wäre - da ja z.B. keine DVD-Brenner integriert sind), wäre die möglichkeit die aufgezeichneten Filme,etc. auf den PC
zu ziehen (brennen oder bearbeiten).
Die Größe der Festplatte z.b, ist für mich vorerst zweitrangig - kann/werde ich dann ggflls. später austauschen

Vielen Dank schon mal im voraus.
x-isle
x-isle
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2008, 11:16

Re: Kaufhilfe?

Beitragvon std » 12.07.2008, 13:01

Hi,

natürlich funktionier dein Festplattenrecorder auch weiterhin.

Wenn du die Bildquali verbessern willst ist ein DVB-Receiver aber eine Alternative

Zu allen genannten geräten gibt es genügend Infos im Netz zu finden. Das alles hier niederzuschreiben würde zu weit führen
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste