- Anzeige -

Welches CI Modul für UM?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welches CI Modul für UM?

Beitragvon Daren » 10.07.2008, 17:03

Hallo Comunity,

leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe bei UM gestern digitalTV und Plus Paket bestellt welches nach Auskunft von UM auch innerhalb von zwei Wochen ankommen sollte. Jetzt zu meiner Frage:
Ich nutze einen Rechner mit Mediaportal zum Fernsehen. Das KabelTV Signal wird von einer Terratec Cinergy C PCI mit seperatem PCI CI Slot verarbeitet. Nun möchte ich natürlich auch die verschlüsselten Programme weiterhin über den Rechner anschauen und wüsste gerne welches CI Modul ich verwenden kann um die verschlüsselten Signale von UM zu entschlüsseln.

Ich danke schonmal im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Daren
Daren
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008, 16:55

Re: Welches CI Modul für UM?

Beitragvon Moses » 10.07.2008, 23:26

Warum hast du auf die Frage noch keine Antwort gefunden? Das Thema CI Modul wurde hier nun wirklich schon öfter durchgekaut...

Wichtig zu wissen ist, welche Karte du hast:
I02 Karte => Alphacrypt Light reicht (gibt noch ein paar Alternativen, aber das Modul ist unschlagbar im Preis)
UM01 Karte => Alphacrypt Classic mit Firmware 3.14 (oder neuer) ist das einzige Modul, was funktioniert.

Die UM01 Karten gibt es mit den aktuellen Recievern zusammen, also Technotrend oder Samsung von UM. Die I02 Karten gab es vor einiger Zeit zusammen mit Humax Recievern und ähnlichem.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Welches CI Modul für UM?

Beitragvon Daren » 11.07.2008, 04:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt weiß ich schonmal mehr.
Ist das Alphacrypt Classic dann auch für beide Kartentypen zu gebrauchen, oder nur für 01?
Daren
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008, 16:55

Re: Welches CI Modul für UM?

Beitragvon Moses » 11.07.2008, 10:53

Ja, im Alphacrypt Classic gehen beide Karten. Wenn man also auf der sicheren Seite sein will, kann man einfach das Classic kaufen. Das kostet allerdings auch ca das doppelte. (Ungefährer Preis für Alphacrypt Ligh: 45-50€, ungefährer Preis für Alphacrypt Classic: 90-100€)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste