- Anzeige -

Neue Karte wg neunen TV ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neue Karte wg neunen TV ?

Beitragvon nutella » 09.07.2008, 09:34

Moin,
ich habe leider in der Suche nicht die richtige Hilfe gefunden.Sorry
Wir haben gestern ein neuen Sony 40D bekommen mit CA Modul
Wir haben bei den Privaten Sendern zwar Teletext und die Anzeige was grad läuft aber kein Bild.
Für das Modul ein Alphacrypt ( Sky version Z 8018 ) hier könnte schon der Fehler liegen denn ich hatte dem :smile: gesagt das wir Kabel haben.Kann mir wer was zu diesem Modul sagen ob das nun für SAT oder Kabel ist?
Zur Sicherheit habe ich bei UM NRW angerufen und der rat aus der Hotline war ich soll meine Karte von UM01 auf I02 ( I Null 2 ) umstellen.
Kann das sein ist das der der richtige weg?

Danke für eure Hilfe
nutella

EDIT:
Hab noch mal mit UM per Telefon gesprochen und die wollen 5 Euro extra im Monat.Gibt es da einen weg dran vorbei ?

EDIT2:
Man ist das Bild auf Analog Besch..... :wut:
nutella
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2008, 09:20

Re: Neue Karte wg neunen TV ?

Beitragvon Moses » 09.07.2008, 21:11

nutella hat geschrieben:Für das Modul ein Alphacrypt ( Sky version Z 8018 ) hier könnte schon der Fehler liegen denn ich hatte dem :smile: gesagt das wir Kabel haben.Kann mir wer was zu diesem Modul sagen ob das nun für SAT oder Kabel ist?


Dem CAM Modul ist es vollkommen egal, ob das Signal vom Satellit oder aus dem Kabel kommt. Darum muss der Tuner kümmern... Das, was du da zitierst, ist leider auch nicht die Versions Nummer der Firmware des Alphacrypt. Außerdem wäre der genaue Name des CAM Moduls wichtig. Soweit ich weiß, gibt es da 4 verschiedene "Alphacrypts", von denen zwei gehen und zwei nicht.

Es gibt im Menü des CAM Moduls den Punkt "Information" da steht unter "Applikationsversion" schonmal die wichtigste Information. Dort muss mindestens 3.14 stehen, damit es funktionieren kann. Und das CAM Modul darf kein "Light" im Namen haben, dann geht's auch nicht. Falls du ein Alphacrypt Light hast, kann man das bei Mascom gegen 40-50€ auf ein Alphacrypt Classic (welches mit deiner Karte funktioniert) aufrüsten (bzw. austauschen). Ein Update der Firmware geht entweder über Notebook mit PCMCIA Steckplatz oder über Sat-Reciever und Empfang von Astra 19.2° Ost (auf ORF Transponderstellen und automatisches Update laufen lassen).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Karte wg neunen TV ?

Beitragvon nutella » 10.07.2008, 08:53

Leider sagt mir das TV

CA-Modul

Nur Verfügbar wenn CA-Modul eingesetzt ist.
Ich gehe aber mal davon aus das Saturn Module verkauft die auch funktionieren. :confused:
nutella
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2008, 09:20

Re: Neue Karte wg neunen TV ?

Beitragvon Moses » 10.07.2008, 12:00

Nein, geh mal nicht davon aus. ;)

Bei den Sonys verschiedener Baureihen gibt es Probleme mit den CAM Modulen. Wend dich mal an den Support von Sony.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast