- Anzeige -

Samsung DCB-B270G - Fragen zum Timer und Startprogramm

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-B270G - Fragen zum Timer und Startprogramm

Beitragvon knoblauchfreund » 02.07.2008, 18:04

Hi Leutz,

habe einen der o.g. Receiver zuhause. Bei jedem Einschalten wird nach neuer Software gesucht.

Kann man das irgendwie abschalten ??? EDIT: Das Problem ist gelöst, scheinbar hatte die Ersteinrichtung nicht funktioniert.

Aber noch was:

Vergleich TT-264: Wenn ich im EPG per Timer (blaue Taste) eine Sendung vormerke, springt der Receiver auch an, wenn er ausgeschaltet ist.

Programmiert man beim Samsung per "Knopfdruck" über den EPG eine Sendung, wacht das Gerät aus dem Stand by nicht auf, egal, ob ich Anschauen, Aufnehmen oder Aufnehmen und aussch. selektiere.

Der Samsung wacht nur aus dem Standby auf, wenn man einen "echten" Timer über das Timermenü programmiert. Ist das so richtig? Kann man den EPG-Timer nur nutzen, solange das Gerät eingeschaltet ist? Oder liegt an meiner Kiste ein Defekt vor ??

So, und noch etwas: Kann man ein Startprogramm festlegen? Sprich beim Einschalten springt immer das 101 an, nicht das zuletzt gesehene... Hab die Einstellung nicht gefunden...
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 17:29

Re: Samsung DCB-B270G - Fragen zum Timer und Startprogramm

Beitragvon MartinL » 15.07.2008, 20:00

Auch von mir ein Hi Leute,

leider komme ich hier nicht mit einer Antwort daher, denn ich habe das gleiche Problem, den Timer betreffend: Programmier ich einen Timer aus dem EPG heraus, dann springt die Box nicht an, während ein manuell programmierter Timer funktioniert. Ist das bei jedem so?
Oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß, Martin
MartinL
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008, 19:55


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste