- Anzeige -

TT-premium C-2300 mit Schwarzbild bei ARD, ZDF...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT-premium C-2300 mit Schwarzbild bei ARD, ZDF...

Beitragvon double » 01.07.2008, 12:13

Hallo Zusammen,

mein TT-premium C-2300 PCI startet seit ca. 2 Monaten mit schwarzem Bild wenn ein Digitales Programm (gemeint sind ausschliesslich öff. rechtl. Sender, da ich nix aboniert habe) eingestellt ist.
Erst wenn ich kurz auf den Unitymedia Infokanal schalte startet Bild und Ton. Nach zurückschalten zu digitalem öff. Rechtl. Sender gehen diese dann auch problemlos.
Das Problem trat danach auf als im April oder Mai (weis nicht mehr genau) mal ein Totalausfall in Frankfurt/Main war. Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben das ein Kabel durchgebaggert wurde.
Ich hab schon den Grafiktreiber erneuert, die TV Karte deinstalliert/installiert, Sender aktualisiert/ alle Sender geloescht und neu gesucht. Nix hat geholfen.

Hardware:

- PCI DVB-C Premium
- Gigabyte GA-VT600 ...
- ATI Radeon 1650 Pro - AGP(CCC Version 2008.0602.2243.38732
- .Net Framework v. 2.0.50727.1433
- WinXP SP2
- PCI Gigabit LAN Karte D-LINK

Wer hat eine Idee damit die digitalen TV Sender sofort starten und ich nicht erst auf den blöden Infokanal schalten muss? Damit kann ich nämlich auch nicht mehr Aufnehmen.
Gruss Lars
double
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2008, 11:31

Re: TT-premium C-2300 mit Schwarzbild bei ARD, ZDF...

Beitragvon Moses » 01.07.2008, 23:44

Kann es sein, dass deine Karte nicht so richtig mit QAM256 modulierten Sendern klar kommt? Die Umstellung von QAM64 auf QAM256 war nämlich auch Zeitlich ziemlich nah an dem Ausfall... deine Karte ist immerhin schon recht betagt (um nicht zu sagen antik und als FF-Karte vollkommen überholt ^^) und bei alten Tunern gibt's öfter Probleme mit QAM256.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste