- Anzeige -

TT micro C264 + Teufel Impaq400

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT micro C264 + Teufel Impaq400

Beitragvon eaglesb » 30.06.2008, 21:17

Hallo,

ich habe ein recht seltsames Problem. Ich nutze Kabel digital und habe den Receiver Digital Receiver TT micro C264 mit Scart an den Fernseher (Philips 32PFL9603) angeschlossen, um den Ton mit dem 2.1 System des Teufel Impaq400 (DVD-Player mit AV-Verstärker für 2.1) wiederzugeben, habe ich beide über ein optisches Kabel verbunden. Der Impaq400 ist über HDMI mit dem TV verbunden.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich den Impaq400 einschalte verliert der Kabelreceiver eine ganze Menge an Sendern, z.B. RTL, Pro7 usw., die öfentlich-rechtlichen allerdings nicht. Dies geschieht auch wenn die Verbindung zwischen Kabelreceiver und Impaq400 trenne. Als ich vor wenigen Minuten auch das HDMI-Kabel getrennt habe, war überhaupt kein Empfang mehr da. Auch ein ReSet und anschluss eine ander Kabelbuchse brachten keine Verbesserung.

Liegt ein Defekt in einem der Geräte?

Oder können die Geräte nicht miteinander? Dabei fällt mir noch ein, dass das gesamt System wie oben beschrieben eigentlich schon einge Zeit ganz gut lief, jedoch ist mir etwa zu Begin der EM aufgefallen das die privaten Sender immer mal weg waren, da ich aber in der Zeit aber meist nur ARD und ZDF gesehen habe ist es mir nicht weider aufgefallen und dann war ich noch eine 1 Woche weg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
eaglesb
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008, 21:02

Re: TT micro C264 + Teufel Impaq400

Beitragvon std » 30.06.2008, 21:30

Hi,

ich kann momentan zwar nix zur Problemlösung beitragen, aber was soll die HDMI-Verbindung zwischen Receiver und TV bezwecken?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: TT micro C264 + Teufel Impaq400

Beitragvon eaglesb » 30.06.2008, 21:33

Das HDMI-Kabel ist zwischen TV und Impaq400 zu Übertragung des DVD-Signals.
eaglesb
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008, 21:02

Re: TT micro C264 + Teufel Impaq400

Beitragvon std » 30.06.2008, 21:54

ach da ist auch ein Player drin. dachte das wär "nur" ein AV-Receiver
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste