- Anzeige -

Unitymedia mit einer Dreambox

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia mit einer Dreambox

Beitragvon acer2k » 27.06.2008, 19:06

Hallo,

habe eine Dreambox 600C und habe mir das neueste Gemini Image drauf gemacht.
Ich habe eine I02 Karte von Unitymedia. Welches Cam muss ich denn installieren um überhaupt die Karte im Kartenschacht anzusteuern?
Nur mein Bild bleibt einfach dunkel. Habe schon alle möglichen installiert. Scam, X-Dream (also das DCCam weil das stand für internen Slot.) Bis gestern hat er mir auch noch angezeigt dass dort eine Irdeto ... Karte drin ist. Aber jetzt keine Reaktion wenn ich Karte rein und rausschiebe. Jetzt sagt nicht die Karte ist platt. Gibt es ne Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, was im Slot der Dreambox drin ist?
acer2k
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 22.02.2008, 21:49

Re: Unitymedia mit einer Dreambox

Beitragvon std » 27.06.2008, 19:12

Hi,

der interne Kartenleser kann IMO kein Nagra und CI-Schacht hat da Teil ja nicht

falschen Receiver gekauft
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Unitymedia mit einer Dreambox

Beitragvon acer2k » 27.06.2008, 19:19

Ne eine I02 Karte (Um-03) Karte kann das dingen.
Vorvorgestern hatten Sie ja die Keys oder so umgestellt.
Bis gestern Abend um ca. 23 Uhr funktionierte ja auch meine original Karte von daher muss die Box die ja gelesen haben.
Hab jetzt nochmal nen Freischaltsignal gesendet. Aber ich vermute das eventuell die Karte defekt ist, nur eine Gegentest möglichkeit hab ich da mal gerade nicht.
acer2k
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 22.02.2008, 21:49


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste