- Anzeige -

Anschluß von Geräten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Anschluß von Geräten

Beitragvon Klausabecker » 26.06.2008, 20:18

Hallo, Ich habe einen TT-micronC264 und wollte einen HDD/DVD-Recorder und ein TV anschließen, die beide über einenHDMI3-Anschluß verfügen.
Das TV hat digtalen Empfang aber der Recorder nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ich habe wie folgt angschlossen: Antennenkabel (Koax) an Receiver, Scart-Kabel vom Receiver an Recorder und TV (2 getrennte), Koax-Kabel vom Receiver an Recorder, Koax Kabel vom Recorder an TV und HDMI3-Kabel vom Recorder an TV. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Klaus
Klausabecker
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2008, 18:16

Re: Anschluß von Geräten

Beitragvon std » 26.06.2008, 20:25

Hi,

welcher recorder? Und wie kommst du darauf das der vom receiver nix empfängt?

IMO iszt es keinesfalls sicher das der scarteingang auf HDMI durchgeschleift wird
Außerdem könnte es sein das der Scarteingang am Recorder auf RGB steht, dein Receiver gibt an der VCR-Buchse aber nur FBAS (Video) aus
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Anschluß von Geräten

Beitragvon Moses » 26.06.2008, 23:54

Den Rekorder hast du auch so eingestellt, dass er den Scart-Eingang verwendet für digital TV? Das wird oft vergessen.


PS: In den richtigen Bereich geschoben.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 23 Gäste