- Anzeige -

premiere hd am pc empfangbar?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

premiere hd am pc empfangbar?

Beitragvon MLDE » 26.06.2008, 12:07

hallo,

ich habe heute eine terratec cinergy c pci hd + ci und alphacrypt light cam in meinem pc verbaut. als smartcard verwende ich die aufpreispflichtige version für 5,00 eur pro monat.

mich interessiert nun ob ich mit dieser karte auch premiere pakete und premiere hd abonieren kann und ob dies mit meiner hardware angezeigt und aufgezeichnet werden kann?

vielen dank für eure hilfe im voraus!

viele grüsse
mlde
MLDE
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 11:56

Re: premiere hd am pc empfangbar?

Beitragvon Moses » 26.06.2008, 14:37

Ja, auf der Karte kannst du auch Premiere abonieren (direkt bei Premiere, und während der Bestellung angeben, dass schon eine Karte vorhanden ist und dann die Nummer angeben).

Ob HD angezeigt werden kann, ist beim PC noch von einigen anderen Komponenten abhängig, die Leistungsfähig genug sein müssen. Die DVB-C Karte ist aber für den Empfang von HD gerüstet (da gibt es keine Unterschiede wie bei DVB-S/S2) und Aufnehmen sollte mit einem schlauen Programm, wie DVBViewer, dass Aufnehmen kann ohne was anzuzeigen auch möglich sein.

Für die Dekodierung von H.264 braucht man einen recht flotten PC, Dual Core wird da empfohlen, am besten im 2Ghz Bereich, oder alternativ eine Grafikkarte, die das alles in Hardware machen kann. Allerdings muss dafür auch der H.264 Dekoder stimmen. => Ein wenig gebastel. Das kommt aber natürlich auch sehr auf die Software an, die du verwenden willst.

PS: mal in einen etwas passenderen Bereich verschoben.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste