- Anzeige -

Zweiter Humax PR-Fox C erkennt die Smartcard nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Zweiter Humax PR-Fox C erkennt die Smartcard nicht

Beitragvon gameboy » 10.09.2008, 23:11

Hallo mischobo,

also zunächst einmal habe ich kein Premiere-Abo, sondern das arena-Bundesliga-Paket sowie ein weiteres Paket ("Digital TV EXTRA", u.a. mit NASN) von UnityMedia. Man hat mir gesagt, daß ich den Receiver einschicken kann, um die Software aufspielen zu lassen. Darauf wollte ich mich aber nicht einlassen, da das den Preis des Receivers, den ich über eBay ziemlich günstig gekauft habe, wahrscheinlich mehr als verdoppeln würde.

Außerdem geht es mir auch um's Prinzip: Wie man im Flyer auf der HUMAX-Website lesen kann, wirbt der Hersteller ja aktiv mit dem Feature der manuellen Software-Einspielung per PC über die serielle Schnittstelle des Receivers! Und im Handbuch ist dieser Vorgang auch beschrieben, siehe obiges Zitat oder Bedienungsanleitung des PR-Fox C, Seite 64, Abschnitt 11.2 "Software-aktualisieren per PC".

Viele Grüße,
gameboy.
gameboy
Kabelneuling

Beitragvon gameboy » 13.09.2008, 12:28

Was ich mir auch noch überlegt habe: Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die auf dem Receiver vorhandene Software zu löschen? (außer dem Bootloader natürlich)

Meine Hoffnung dabei wäre, daß ich daraufhin per ganz normalem Software-Update über das Kabelnetz die richtige Version installiert bekomme... - könnte das funktionieren?
gameboy
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 13.09.2008, 13:51

... man müsste Humax dazu verdonnern, dass die permanent die akutelle Software in allen Kabelnetzen zu verbreiten haben, zumindest bei den Modellen, die bei Kabel BW ein NDS-Upgrade erhalten haben.

Bei diesen Receivermodellen ist beim Ersteigern über eBay Vorsicht geboten. Hier sollte auf jedenfall darauf geachtet werden, dass der Verkäufer nicht in Baden Württemberg wohnt. ...

BTW:
Quelle Receiverübersicht: http://www.kabelbw-helpdesk.de
mischobo
Moderator

Beitragvon UM.User » 21.09.2008, 09:36

Man das ist ja echt ein Problem das ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Unglaublich dreist von Humax.
Die müssten doch zumindest alle paar Tage über UM mal die Firmware rausschicken!! :streber:

Gut das ich das zufällig noch gelesen habe. Wollte gerade heute in der Bucht einen ersteigern. Danke euch!
UM.User
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM.User » 21.09.2008, 16:00

Hätte ich das Problem mit Ware aus Niedersachsen auch? Was ist denn da für ein Anbieter, KD?
UM.User
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 21.09.2008, 16:10

... Kabel BW ist der einzige Kabelnetzbetreiber, wo der Humax PR-Fox C ein NDS-patch erhalten hat. Wenn der Verkäufer nicht in Baden Württemberg wohnt, ist die Gefahr, einen NDS-gepatchten Humax PR FOx C deutlich geringer. Allerdings sollte man im Vorfeld sicherstellen, dass der Receiver ohne NDS-Patch ist. Wäre theoretisch auch möglich, dass der Verkäufer in Niedersachsen die gleiche Erfahrung wie du gemacht hast und das Gerät nun wieder über eBay verkauft ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Moses » 21.09.2008, 16:37

Oder jemand, der aus BW wegzieht und dann merkt, dass er mit seinem Receiver nix mehr anfangen kann. ;)
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.