- Anzeige -

Sony KDL 40 T 3500 findet keine digitalen Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony KDL 40 T 3500 findet keine digitalen Sender

Beitragvon Max Planck » 16.06.2008, 14:03

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe in diesem Forum schon den einen oder anderen guten Tipp gefunden.
Jetzt weiss ich aber nicht weiter...

Ich habe mir den Sony LCD KDL 40 T 3500 zugelegt. Dieser hat auch einen integrierten DVB - Empfänger. Jetzt möchte ich zumindest die öffentlich rechtlichen digital empfangen.

Wie ich diversen Quellen entnehme, werden im Kabel grundsätzlich die Sender auch Digital eingespeist?! Wenn ich aber im Fernseher nun auf Digital umschalte und Programme suche, dann wird nichts gefunden.
Zumindest die unverschlüsselten sollten doch empfangbar sein?
Ich habe jetzt schon Stunden mit der Suche nach der Ursache gesucht - u.a. die Dose ausgebaut und die Antenne provisorisch direkt mit dem Anschluss verbunden etc... Kein Sender gefunden.

Eigentlich sollte das doch klappen. Oder ist ein CA-Modul in jedem Fall nötig, auch für die freien?

Vielleicht hat jemand eine Idee? Bin jetzt ziemlich ratlos...

Gruß, Oliver
Max Planck
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2008, 13:51

Re: Sony KDL 40 T 3500 findet keine digitalen Sender

Beitragvon std » 16.06.2008, 16:36

boah,

bis man den mal gefunden hat. Bei Sony auf der HP steht er gar nicht

Auf jeden Fall scheint das gerät nur einen DVB-T Tuner zu haben, keinen digitalen Kabeltuner. Du müßtest also eine normale Zimmer- oder die evtl. noch vorhandene Hausantenne anschließen
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste