- Anzeige -

Kein neues Problem:Bekomme nicht alle Kanäle rein....

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kein neues Problem:Bekomme nicht alle Kanäle rein....

Beitragvon c00per99 » 10.06.2008, 08:35

moin,
nachdem ich jetzt ein paar Monate meine kompletten Gerätschafften ruhen lassen hab, und wieder Analog geschaut habe, da ich andere sachen zu erledigen hatte, möchte ich mich jetzt wieder damit beschaffen und es endlich vernünftig hinbekommen digital fernsehn zu schauen.

Habe mir vor nem halben jahr nen Philips LCD gekauft und mir nen HTPC gebastelt.
In dem HTPC habe ich eine FloppyDTV und ein Alphacrypt Classic Modul mit der aktuellsten Firmware.
Nach meinen Infos sollte das mit einer UM03 Karte so funktionieren.
Nun bekomme ich aber im DVBViewer nur Kanäle wie ARD und ZDF rein. Außerdem geht z.b. auf MTV und so...
Aber kein Pro7, RTL, Sat1....
Also UnityMedia mal zum schnuppern Premiere freigeschaltet hatte, konnte ich das auch empfangen.

Es ist also nicht so, dass er die meldung bringen würde, dass ich keine Berechtigungen hätte die Kanäle zu sehen, sondern er findet sie garnicht im Suchlauf.

Damals wurde mir geraten, eine neue TV-Dose zu verwenden, da hier eventuel die Frequenzen herrausgefiltert werden. Ist das möglich?

Mein Digitales bild über den Samsung Receivier ist teilweise echt zu kotzen, deswegen gucke ich momentan sogar nur Analog, was ja eine freude ist auf einem 37er LCD ;D

Nach einem Telefonat mit UnityMedia, sagte die Frau, dass man es mal mit ner neuen Dose probieren kann, danach haben die sich aber nicht mehr gemeldet, obwohl sie meinte, dass sie nem Techniker bescheid sagt, der sich dann meldet.
Will jetzt nur vorher wissen, ob mein Problem so behoben werden kann, bevor ich da noch anrufe.

vielen dank
mfg
cooper
c00per99
Kabelneuling

Re: Kein neues Problem:Bekomme nicht alle Kanäle rein....

Beitragvon UnityKitty » 10.06.2008, 08:52

Moin Cooper

Siehe hier:
viewtopic.php?f=47&t=3607&st=0&sk=t&sd=a&start=10

Mir hats gehilft
Bild - Bild
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon c00per99 » 10.06.2008, 10:49

super!danke!
werde dann wohl mal mit UM telefonieren ob sie das für lau machen oder wenn nicht werd ich das selber machen....
wenn es noch andere Meinungen gibt, immer her damit!
mfg
cooper
c00per99
Kabelneuling

Beitragvon c00per99 » 18.06.2008, 18:46

moin....
hab mir jetzt ne Dose mit ausreichenden Frequenzbereich besorgt und angeschlossen, aber irgendwie geht es immer noch nicht. Mache ich jetzt nen Suchscan, zeigt er mir garkeinen sender mehr an.
Ich kann aber ARD,ZDF usw. weiterhin über die Ergebnisse des letzten Suchlaufs sehen. Die Dose hat also keine Verbesserung gebracht.
Der UM Typ am Telefon meinte, das es nicht zu ihrem zuständigkeitsgebiet gehört, und dass ein techniker natürlich gut knete kosten würde.

Was soll ich nun tun? Langsam vergeht mir echt die lust :(
c00per99
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.06.2008, 02:43

Tja, da wirst du aber nicht um nen Techniker drum herum kommen.
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.