- Anzeige -

Technisat DigiCorder HD K2

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Technisat DigiCorder HD K2

Beitragvon Supermarkus » 28.06.2008, 11:10

Interessant ist, dass ich das Modul letzte Woche bei Mascom direkt gekauft habe.....
Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeistertes Mitglied hier im Forum bin !
Supermarkus
Kabelneuling

Beitragvon Supermarkus » 28.06.2008, 16:14

Hallo Gemeinde,

ES FUNKTIOIERT nach dem SW Update !
Vielen Dank für die Hilfe. :super:
Supermarkus
Kabelneuling

Beitragvon Supermarkus » 04.07.2008, 16:06

Hallo,

die Kombination mit dem Alphacrypt und der UM01 Karte klappt super, aber für meinen zweiten Receiver habe ich nun noch einmal einen Versuch gemacht. Eine IO2 Karte in den Smartcardschacht (Chip nach oben) des Technisat HD K2 eingesteckt und die Karte wird nicht erkannt, aber als Meldung erscheint Smartcard defekt.

Bin ich zu dumm :zerstör: , oder ist die Karte echt defekt ?
Supermarkus
Kabelneuling

Beitragvon Supermarkus » 04.07.2008, 17:00

Hallo,

hab noch ein paar Zusatzinfos.

UM01 Karte mit Alphacryp Modul im CI Slot klappt super.
I02 Karte im Smartcard Slot: Meldung kommt Smartcard Fehler
IO2 Karte mit Alphacryp Modul im CI Slot (macht zwar weing Sinn) klappt auch super

Wat nu ?
Supermarkus
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.07.2008, 21:53

Supermarkus hat geschrieben:I02 Karte im Smartcard Slot: Meldung kommt Smartcard Fehler

Kann nicht gehen, der integrierte Kartenleser kann nur Conax. Die UM Karten sind alle Nagravision (verschiedene neuere Versionen davon), ggf. mit Betacrypt Tunnelung. Conax geht mit denen in keinem Fall.

Supermarkus hat geschrieben:IO2 Karte mit Alphacryp Modul im CI Slot (macht zwar weing Sinn) klappt auch super

Warum macht das wenig Sinn? Wenn du das Alphacrypt Classic mit dem UM01 in einem anderen Reciever einsetzen willst, könntest du für die I02 Karte noch ein Alphacrypt Light besorgen. Aber ohne CAM Modul wirst du keine der Karten in dem Reciever benutzen können.
Moses
Moderator

Beitragvon HappyDee45 » 29.07.2008, 06:02

Hallo Luete,

der neue Technisat Receiver klingt für mich schon sehr sehr spannend :cool:

Ich habe Zuhause eine UM03 Karte (auf der ist das Kabelprogramm und Permiere freigeschaltet) und ein AC Modul mit aktueller Firmware liegen.
Damit sollte ich doch mit dem Technisat schon fernsehen können, oder?

Was müßte ich mir den jetzt noch zulegen, um gleichzeitig fernzusehen und ein 2. Programm aufzunehmen?

Danke & Gruß
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Supermarkus » 29.07.2008, 12:44

Hi,

nach so einigen Woche Einsatz mal kurz ein Feedback zum Gerät.
- Software macht einen stabilen Eindruck
- Aufnahmen sind qualitativ sehr gut
- Aufnahmeschnitt ist etwas mässig, will man aus aufgenommenen Filmen die Werbung rausscheiden ist das ziemlich mühsam, und man trifft nicht so richtig bildgenau den Schnitt. Da gibt es heute etwas besseres, oder man muss am PC aufwendig nacharbeiten
- Was fehlt ist die Fähigkeit .mpg über ein Netzlaufwerk oder externe Platte abspielen zu können

- noch was interessantes: Über den Befehl ping -n 20 -l 20000 ipadresse kann man die Geschwindigkeit des Netzwerks durch senden von 20000 Bytes überprüfen, wobei man für ipadresse die IP Nummer des Receivers nimmt. Das geht in jedem windows Netzwerk über ein DOS Fenster. Bei Technisat bring der Befehl den Receiver aber zum Absturz.

Bei Interesse halte ich Euch up to date.......
Supermarkus
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 29.07.2008, 19:09

HappyDee45 hat geschrieben:Was müßte ich mir den jetzt noch zulegen, um gleichzeitig fernzusehen und ein 2. Programm aufzunehmen?

Das gibt's auch alles in einem Gerät, falls du das willst. Mal eine Übersicht: viewtopic.php?f=47&t=2218&p=13093&hilit=twin+reciever#p13034

Oder du verkabelst so, dass du während Aufnahme noch analog gucken kannst. Alternativ kannst du neben den Rekorder noch einen normalen Reciever stellen, bräuchtest dann aber auch zwei Smartkarten oder müsstest umstöpseln. Alles in einem Gerät sollte aber am komfortabelsten sein.
Moses
Moderator

Beitragvon HappyDee45 » 29.07.2008, 23:36

Danke Moses! Die anderen Geräte kenne ich ja :winken:

Wollte mir ja eigentlich auch schon den Arion bestellen, leider wird der aber zur Zeit nicht verkauft :wut: Irgendwelche Probleme mit dem Hersteller...
Der Topfiled ist schon interesannt, jedoch möchte ich eigentlich nicht so viel Zeit und Aufwand investieren. Bleibt eigentlich nur noch der Maximum. Dieser konnte mich aber bisher noch nicht überzeugen :traurig:

Also habe ich es richtig verstanden, das wenn ich mit einer UM03 Karte und einem AC Modul, 1 Programm live sehen will und ein 2. Programm gleichzeitig aufzeichnen möchte, das mit dem Technisat nicht funktioniert?

EDIT: Habe gerade Antwort von Technisat bekommen

Das gleichzeitige anschauen und aufnehmnen von verschlüsselten Sendern isz mit
dem Digicorder HD K2 möglich. Bitte beachten Sie, das die Entschlüsselung der
verschlüsselten Programme immer vom CI-Modul übernommen wird. Das Modul muss
in der Lage sein, zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig entschlüsseln zu
können.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen ...
Kann mein AlphaCrypt Modul 2 Sender auf der SmartCard von Unitymedia gleichzeitig entschlüsseln :?
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 31.07.2008, 12:34

Ja. Soweit ich weiß, kann das Alphacrypt bis zu 16 Streams gleichzeitig entschlüsseln. Dabei zählt jeweils Video und Ton als Stream, was dann auf ungefähr 8 Sender gleichzeitig rausläuft. Allerdings funktioniert das meines Wissens nach nur, wenn die Sender auf der gleichen Frequenz liegen... das ganze ist also trotzdem noch etwas eingeschränkt...
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.