- Anzeige -

Verschlüsselte Sender bei Vantage HD7100 C Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Verschlüsselte Sender bei Vantage HD7100 C Receiver

Beitragvon centuryF » 06.06.2008, 16:38

Hallo zusammen,

wir haben digitales Kabelfernsehen von Unity Media und haben bis zur Erschöpfung den Humax PR-Fox C bisher als digitalen Receiver gehabt.
Nun haben wir uns den Vantage HD7100 C Receiver geholt und dachten, dass wir da jetzt einfach die smartcard von Unity Media (bzw. ehemals Ish)
reinstecken und alle sind glücklich. Leider ist dem nicht so, bestimmte Sender wie RTL, Sat1 und die Zusatzsender aus dem Familienpaket werden als verschlüsselt angezeigt. Nun lese ich hier teilweise von ähnlichen Problemen, nur verstehe ich die Sachen nicht mit diesem AlphaCrypt Light Modul usw.
Übrigens ist es bei dem Vantage völlig egal wie ich die Karte reinstecke, er sagt dann immer, dass eine Karte gerade eingesteckt wurde, aber es kann doch nur korrekte Möglichkeit geben, oder? Es macht auch gar keinen Unterschied, wenn die Karte nicht drin steckt.

Bin verwirrt und verzweifelt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Meike aus Köln
centuryF
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2008, 16:24

Re: Verschlüsselte Sender bei Vantage HD7100 C Receiver

Beitragvon Moses » 06.06.2008, 17:23

Der Reciever selber kann mit der Smartkarte nichts anfangen (eine I02 Karte, vermute ich). Er hat aber so genannte "CI Schächte" in die man ein CAM Modul einschieben kann, welches dann als Smartkartenleser fungiert und mit den Smartkarten von UM was anfangen kann. Da die Karte mit dem Humax Reciever lief (richtig?) vermute ich, dass es sich um eine I02 Karte handelt. Für die würde ein Alphacrypt Light Modul reichen (ca 50€). Das Modul kann man z.B. hier kaufen: http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/al ... modul.html
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste