- Anzeige -

Neuling, also verzeiht! DVB-C AlphaCrypt Light

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neuling, also verzeiht! DVB-C AlphaCrypt Light

Beitragvon BlackGsx » 29.05.2008, 09:01

Erst mal ein Hallo an alle, bin ein DAU was Digi TV angeht und hab mal eine Frage.
Bin seit einer Woche UM NRW Kunde und hab diesen TT Micro C245 Receiver bekommen. Eigendlich eine frechheit.
Ich hab Digitales Kabel aber das Signal wird von der Box nur Analog an den TV übertragen. Keinerlei HDMI Schnittstelle....
Ich bin nun im Besitz eines Sony KDL-40V3000 LCD TV mit integriertem DVB-C Tuner.
Da ich Digital bezahle will ich auch Digital Fernsehen und dachte mir ich nutzedas CI am TV und hab mir das AlphaCrypt Light Modul besorgt.
Nun hab ich aber das Problem das ich nur die Öffentlich Rechtlichen sehen kann und RTL, Pro7, Eurosport,DSF
bleiben schwarz mit der Meldung "Die Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programms zugelassen")
In dem Miesen TT Micro mist funktioniert die karte wieder.
Gibt es eine chance das ich mit dem CAM-Modul und der Smartkarte (UM01) auch alle anderen sender schauen kann?
Würde ein Update der AlphaCrypt auf V.3.15 das Prob. lösen?
Für eure HIlfe wär ich echt dankbar!

LG
BlackGsx
BlackGsx
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2008, 08:22

Re: Neuling, also verzeiht! DVB-C AlphaCrypt Light

Beitragvon d3000fan » 29.05.2008, 09:44

Damit die UM01-Karte läuft, brauchst Du ein Alphacrypt Classic (nicht Light) mit Firmware ab 3.13. Beim Hersteller gibt es ein kostenpflichtiges Upgrade.

Je nach Sony-Modell brauchst Du übrigens speziell ausgesuchte Alphacrypt-Module. Die erhältst Du dann über den Sony-Kundendienst. Welche Sony-Modelle das sind, wurde hier im Forum schon diskutiert, am besten, Du benutzt die Forensuche.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste