Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?

Beitragvon Bier19 » 13.02.2017, 00:44

Hallo!

Meine Ex-Freundin zieht nächsten Monat bei mir aus und sie ist gerade dabei, einen neuen Um-Vertrag für die neue Wohnung abzuschließen. Sie wird voraussichtl. aus Kostengründen ein einfaches 2Play-Paket wählen (Start20 oder evtl. Jump120). Beim TV würde sie nur einen einfachen Kabelanschluss buchen, da dieser in den Nebenkosten ihrer Wohnung nicht enthalten ist. Auf eine Sache möchte sie aber eigentlich nur sehr ungerne verzichten. Und zwar ist das das zeitversetzte Fernsehen und Aufnehmen.

Sie hätte nun die Möglichkeit recht günstig an einen EchoStar HD-Recorder von UM zu kommen. Nun ist meine Frage, ob dieser auch ohne SmartCard alle seine Basis-Funktionen wie eben zeitversetztes TV, Aufnahmen, EPG usw. erfüllt. Kann mir das jemand beantworten? Durch googeln bin ich leider nicht zu einer eindeutigen Lösung gekommen, da es dort meistens nur um irgendwelche HD-Problematiken geht. Ich möchte ihr ungerne zu dieser Variante raten und hinterher ist das völliger Quatsch. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :smile:
Bild
Bier19
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?

Beitragvon UMClausi » 13.02.2017, 11:22

Bier19 hat geschrieben: Nun ist meine Frage, ob dieser auch ohne SmartCard alle seine Basis-Funktionen wie eben zeitversetztes TV, Aufnahmen, EPG usw. erfüllt.


Diese Funktionen gehen auch ohne Smartcard, natürlich nur bei den frei empfangbaren Sendern...... :streber: :super:

Smartcard ist "nur" für Entschlüsselung verschlüsselter Sender zuständig..... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 747
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste