Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...

Beitragvon Crady » 16.01.2017, 13:00

Hallo zusammen,

als wir vor 3 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat ein Unitymedia - Techniker insgesamt 3 Multimedia-Dose verlegt - bei zwei davon hat er auch den alten SAT Anschluss mit aufgelegt.

An der Dose, die sich im 1. OG befindet (Hauptanschluss ist im Keller) haben wir leider immer wieder Bildaussetzter, Klötzchen und recht häufig die Meldung, dass wir unseren Anschluss prüfen sollten...

Das Bild hat leider schon immer Aussetzter - aber meine Schwiegermutter hatte nichts gesagt... Nur als seit kurzem das Bild für einige Minuten ganz weg war - mit der Einblendung auf Bildschirm, dass kein Empfang sei und dass ich den Anschluss prüfen sollte hat sie Bescheid gesagt.... :traurig:

Habe mir dann die Einstellungen des UM - Leihreceivers (SAMSUNG DCB-B270G ) gesehen, das hier eine Signalstärke von nur 15% bei 58% Qualität vorliegt... das ist doch was wenig, oder? :kratz:

Habe dann mal im Wohnzimmer an unserer Horizon Box nachgesehen: Signalstärke "Mittel", Qualität "Hoch"...

Sollte ich da bei UM nochmal nachfragen? Ich kann mich erinnern, dass ich wegen starken Problemen mit dem Internet (noch mit der Horizon Box als Router/Modem) einen Techniker da hatte. Dieser ist leider aber viel früher gekommen als verabredet und es war nur meine Frau da.
Die hat gesagt, dass das Signal wohl zu stark war und nun alles perfekt sei... Genau weiß ich es leider nicht... Internet war besser, TV (im Wohnzimmer) hatten wir keine Probleme - und die Schwiegermutter hatte eben bei kurzem Ausfall / Klötzchen nichts gesagt...

Andere Frage:
Der SAMSUNG DCB-B270G hat ja nur einen Scart Anschluss... Meine Schwiegermtter hätte aber gerne so einen "neumodischen" Flachbild - Fernseher... Doch die haben alle keinen Scart- Anschluss mehr... Gibt es Receiver von UM mit HDMI Anschluss?

Danke!
Crady
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2011, 16:20

Re: Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...

Beitragvon kalle62 » 16.01.2017, 14:36

hallo

Die haben schon einen AV Eingang anstatt Scart das wird nur mit einem Adapter Kabel angeschlossen,mit 3 mal Cinch rot-weis-gelb oder sogar als YUV. blau-grün-rot

Les mal hier viewtopic.php?f=54&t=34397

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4405
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste