Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon DoktorYes » 24.12.2016, 14:16

Guten Tag Zusammen !

Mein Name ist DoktorYes und ich bin neu hier. Ich hoffe das ich mir hier richtig befinde.

Meine Frage ist:

Ich habe bei UM einen 3 Play Anschluß mit dem Paket ALLSTARS. Ich möchte meine Horizon Box an einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer anschließen. Ist das überhaupt möglich ? Wenn ja, habe ich wie folgt zur Zeit den Anschluß:

Vierer-Antennendose von UM im Wohnzimmer
Horizon Box im Wohnzimmer angeschlossen ( nur für TV )
" normales Antennenkabel " ins Schlafzimmer ( ca. 15 m )

Kann ich dann das normale Antennenkabel mit anderen Anschlüssen versehen und dann nutzen. Oder wie wäre die genaue Vorgehensweise ?!?!?!?

Tausend Dank vorab für eure Hilfe oder Tipps !!!!!!!!!!!!!!

Schöne Feiertage und Gruß
DoktorYes
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2016, 14:04

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon kalle62 » 24.12.2016, 18:18

hallo

So richtig verstehe Ich deine Frage nicht,Du willst die Horizon ins Schlafzimmer stellen um dort zu Schauen?
Und mit was Schaust Du dann im Wohnzimmer deine Altstar Sender ?

Oder meinst Du vil Du könntest dein Allstar Sender per Antennenkabel an einen TV im Schlafzimmer Sehen ?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4413
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon DoktorYes » 26.12.2016, 12:44

Möchte die Programme vom Allstar auch gerne im Schlafzimmer schauen. Der Anschluß ist im Wohnzimmer. Von dort geht ein normales Antennenkabel ins Schlafzimmer.

Kann man mit einer Weiche die Programme über das normales Antennenkabel ins TV Schlafzimmer übertragen ???

Danke
DoktorYes
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2016, 14:04

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon kalle62 » 26.12.2016, 15:01

hallo

Dacht Ich mir das Du Bild und Ton meinst,aber Nein das geht nicht Du hättest nur den normalen TV Empfang per DVB C Tuner (TV) oder Receiver aber das einzige was ging wäre per HDMI Switch/Umschalter das gleiche Bild auf 2 verschiedene TVs zu bekommen.Aber da ist das Problem das Du die Horizon ja nicht Umschalten kannst im Schlafzimmer.Du brauchst also eine langes HDMI Kabel und kein Antennenkabel.
Und es geht immer nur ein Bild also gleich zum Wohnzimmer.

Oder geht geht das Umschalten mit einer App keine Ahnung bei der Box.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4413
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon DoktorYes » 26.12.2016, 18:34

Nein. Genauso habe ich es gemeint. Das einzige was dann noch möglich ist, eine zusätzliche Karte bei UM zu bestellen !?!?!?!?
Einen Digitalreceiver habe ich im Schlafzimmer bereits angeschlossen mit Smartcard von UM. Kann aber nur die normalen Programme
empfangen.

Aber trotzdem tausend Dank für deine Hilfe.

Gruß
DoktorYes
DoktorYes
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2016, 14:04

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon KellerK1nd » 26.12.2016, 18:41

Du könntest das ganze über einen HDMI Splitter machen. Die Frage ist nur wie du die Box bedienst. Hab schon lange ni mehr in die App reingeschaut. Oder die Fernbedienung geht noch.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2015, 09:04

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon kalle62 » 26.12.2016, 19:03

hallo

Nein genauso habe Ich es gemeint,was heißt das jetzt genau.

Wenn Du schon einen Receiver im Schlafzimmer stehen hast mit Karte,brauchst Du doch nur das Allstar Paket drauf buchen lassen.Es ist halt so 2 TV --mal 2 mal PayTV heißt 2 mal Bezahlen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4413
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon Kausrufe » 27.12.2016, 05:28

Wenn du im Schlafzimmer nur die "normalen" Prgramme schaust, brauchst du keine Smartcard. Wenn dein Vertrag älter ist, solltest du mal in deine Unterlagen schauen, ob dir diese Karte zusätzlch berechnet wird,
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Horizon Box an 2 Fernseher anschließen

Beitragvon DoktorYes » 27.12.2016, 21:07

Habe noch keinen zweiten Receiver und/oder Smartcard. ich dachte das ganze könnte man " umgehen " ohne weitere Kosten.

Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, dann lasse ich alles beim " Alten ".

Danke und Gruß
DoktorYes
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2016, 14:04


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste