- Anzeige -

UM01 und kein Plan!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM01 und kein Plan!

Beitragvon Stifflers Mum » 19.05.2008, 18:47

Ich bin kein technisches Wunderkind und verliere solangsam die Nerven. Ja, ... viele haben das gleiche Problem irgendwo gepostet.
Ich besitze eine Unitymedia Karte (UM01). So nun will ich auch mal was aufnehmen, klarer Fall ein Festplatten-Receiver muß her, aber welcher?
Nachdem ich jetzt durch sämtliche Foren und Boards, Schlaumeierbretter etc. gesurft bin. Weiß ich nicht mehr weiter.
In die engere Wahl ist der Topfield 5200 bzw. der Humax 9700 gekommen (soweit bin ich schon).
Allerdings weiß ich nicht welche Alpha Crypt Karte brauche. Und funzt das auch, wenn ich nur den Ci-Schacht benutze und im Hauptschacht nix drin ist?

Ferner ist mir aufgefallen das der Humax kein USB hat, wie ziehe ich die Sendungen auf den Rechner um sie zu sichern? :kratz:

Es gibt bestimmt hier ganz viele Clevere, die mir helfen können?

Danke!
Stifflers Mum
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 18:26

Re: UM01 und kein Plan!

Beitragvon Dinniz » 19.05.2008, 18:54

Alphacrypt Classic ab FW 3.14
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: UM01 und kein Plan!

Beitragvon Moses » 20.05.2008, 11:29

Stifflers Mum hat geschrieben:Und funzt das auch, wenn ich nur den Ci-Schacht benutze und im Hauptschacht nix drin ist?


Klar. Was sollte der CI Schacht sonst für einen Sinn haben? :)

Stifflers Mum hat geschrieben:Ferner ist mir aufgefallen das der Humax kein USB hat, wie ziehe ich die Sendungen auf den Rechner um sie zu sichern? :kratz:


Das ist dabei nicht vorgesehen.. Humax ist von Premiere zertifiziert und Aufnahmen auf den PC bringen ist ganz übel doll böse (zumindest in den Augen der Sender). Daher wird das beim Humax einfach nicht möglich sein. Wenn du das willst ist wohl Topfield deine Wahl... oder aber einfach direkt mit dem PC aufnehmen, indem du eine FireDTV-C (bzw. FloppyDTV-C) und das Programm DVBViewer kaufst. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: UM01 und kein Plan!

Beitragvon Stifflers Mum » 20.05.2008, 17:08

Danke für die schnelle Antwort!
Super, dann fällt der Humax wohl durchs Sieb.
Ich dachte mir das schon, das wäre ja sonst viel zu einfach.
Das mit dem CI Schacht ist schon klar, aber es hätte ja sein können das man den Smartcard Schacht mit irgendetwas "füllen" muß damit die unteren Schächte auch funzen. Wie schon gesagt ich bin ein totaler Laie und verlasse mich auf die Cleveren in den Boards!
Die Idee mit dem PC hatte ich auch schon, doch dann brauche ich wohl eine 2. Karte oder ich habe sehr lange Gesichter, wenn ich was aufnehmen will und die Karte aus dem Wohnzimmer entführe.
Danke erstmal, ich kämpfe weiter.
Wenn ich jetzt noch wieder Digi kriege dann freue ich mich, läuft seit gestern garnix mehr, bin einer der 180000 Haushalte in Hessen.
Gruß
Stifflers Mum
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 18:26


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste