- Anzeige -

"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Beitragvon großmädle » 13.10.2016, 14:48

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen, leider bin ich selbst technisch gar nicht begabt.

Ich habe eine gut funktionierende sehr zuverläßige Röhre.

Diese wird ja nächstes Jahr nicht mehr gehen bzw. bereits jetzt schon kann ich damit nicht alle Sender empfangen.

Nun habe ich einen wenig gebrauchten
SAMSUNG LE 26 B 350 F 1 W
geschenkt bekommen.

Dieser wäre aber für Kabel-BW geeignet.

Leider ist es aber so, daß ich nur die 25 analogen Sender finden kann.

Dieser TV findet keine digitalen Sender, ich habe jetzt schon alles versucht.
Weder automatisch noch manuel, x mal die im Internet gefundene und ausgedruckte Bedienungsanleitung gelesen, hier versucht da probiert, nix ändert sich.

Die Kabel BW hat aber vor wenigen Monaten bei uns im Haus alles fit gemacht und bei allen anderen, die z. T. auch ältere TV Geräte haben funktioniert dies tadelos.
Sie empfangen 60 Sender, ich nur die 25 analogen Sender.

Was könnte der Fehler sein, müßte ich irgendwas zurücksetzen, ein Update und wie das alles machen???

Nachdem ja bis zur Dose quasi alles gut ist, müßte es ja ein Problem ab der Dose sein, als Kabel habe ich das alte Coxkabel eingesteckt.
Ich denke mal entweder bräuchte ich ein anderes Kabel oder es liegt irgendwie am TV, nur wo und was kann ich ebend nirgends erkennen, hab mir jetzt schon ein paar Nächte um die Ohren geschlagen und finde keine Lösung.

Es wäre super, wenn der Eine oder andere von Euch vielleicht da mal eine Idee für mich hätte und ich bedanke mich schon jetzt dafür.

Daß der TV zu alt glaube ich nicht, in der Bedienungsanleitung steht drin, daß er für Kabelempfang geeignet wäre, einen Reciver hatte ich noch nie und möchte ich eigentlich auch nicht, wie gesagt bei allen anderen im Haus geht es so.
großmädle
Kabelneuling

Re: "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Beitragvon Kausrufe » 13.10.2016, 16:12

Laut der Samsung Internetseite hat der TV keinen DVB-C Tuner. Man kann damit also kein digitales Kabelfernsehen schauen.
Du brauchst also einen Receiver. Am besten einen mit HDMI-Anschluss den du dann auf 720p stellst, dann hast du das bestmögliche Bild.

(Der Fernseher hat nur eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, daher würde wenn der Receiver auf 1080p steht, das Bild schlechter sein.)

Der integrierte DVB-T Tuner für Antennenfernsehen ist ab nächsten Jahr auch nicht mehr zu gebrauchen, da dann auf DVB-T2 umgestellt wird.

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-a ... B350F1WXZG
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 13.10.2016, 17:33

hallo

Und dein TV verbraucht im Energiespar Modus trotzdem 35 Watt,das ist auch mal eine Hausnummer.
Wenn Du etwas Geld sparen willst,schau mal bei Real nach die haben immer mal wieder Kabelboxen im Angebot oder halt Ebay usw.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon großmädle » 13.10.2016, 19:21

Danke an @ Kausrufe und Kalle62!

Also müßte ich doch einen Reciver kaufen!

Dann wäre es doch viel besser, ich warte noch etwas ab bis ich mir einen entsprechenden TV beim Fachhändler kaufen kann, als da jetzt Geld reinzustecken.
Stattdessen die Summe zur meiner Rücklage für einen neuen TV.
Vor allem da ja der Samsung denn, wenn Kabel BW vollständig umstellt überhaupt auch nicht mehr geeignet ist, so versteh ich das jetzt, richtig?

Noch eine Frage: dieser Samsung wäre er geeignet für die Leut die eine Schüssel haben???
großmädle
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 13.10.2016, 20:06

großmädle hat geschrieben:
Noch eine Frage: dieser Samsung wäre er geeignet für die Leut die eine Schüssel haben???

:nein: Wenn dann auch nur in Verbindung mit externem Sat Receiver..... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kausrufe » 13.10.2016, 20:15

Um es einfach zu machen, egal ob du den Fernseher für Kabel, Sat oder Antenne benutzen willst, du brauchst immer einen Receiver.

Man bekommt einfache Kabel-Receiver mit HDMI-Anschluß schon ab 30€, Receiver mit Aufnahmefunktion über USB schon ab 50€.
HDMI-Kabel vom Receiver zum Fernseher und alles läuft.

Nur weil man einen Receiver braucht, würde ich keinen neuen Fenrseher kaufen.
Natürlich bekommt man entsprechende billig TV-Geräte schon ab 150€.
Allerdings habe ich auch schon solche billig Geräte gesehen, die ein viel schlechteres Bild hatten als ältere Marken-Geräte.

Also, wenn ich nur wenig Fernsehen schauen würde und keine Filme, Videospiele usw, dann würde ich mir einen Receiver für 30€ holen und gut ist. Man muss nur darauf achten, dass er DVB-C kann und einen HDMI-Anschluß hat.
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 13.10.2016, 21:02

hallo

Also Ich hatte vor ein paar Monaten einen JTC 80cm TV bei Real für 159 Euro gekauft mit DVB C Tuner.
Bis auf das der Ton echt schlecht war aber mit 20 Euro PC Lautsprechern war das viel besser,und die Sortierung bei Neuen Sender war etwas mühsam.

Habe jetzt aber das Modell JTC mit Tripel Tuner für wieder 159 Euro Gekauft,und der ist richtig Gut habe nix dran aus zu setzen.War wirklich Überrascht für den selben Preis wie der vorherige,jetzt auch mit Sattuner und dem Neuen T2.
EPG und Neue Sender suchen und Sortieren alles Gut,und der Ton ist auch OK und das Bild sowieso egal ob Kabel oder Sat.

Den TV benutze Ich nur Tagsüber und weil Ich so schlecht Sehe am Tisch,und Abends kommt der 42zoll Philips TV zum Einsatz.Wenn was Gutes läuft,dann auch per AV.

Das Modell heißt LED TV 2032TTV--DVB-T2

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Sascha53721 » 13.10.2016, 21:10

Mehr als verschenken kann man so einen tv nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon Kausrufe » 14.10.2016, 01:37

Natürlich könntest du dir auch einen alten Kabel-Receiver mit Scart-Anschluß holen.
Die Bildqualität ist natürlich schlechter, als mit einem Receiver der einen HDMI-Anschluß besitzt, dafür gibt es die Geräte gebraucht schon ab 10€.

Wie gesagt, du bist nicht gezwungen einen neuen TV zu kaufen, Receiver gibt es schon für ein paar Euro.
Da kommt es halt auf den eigenen Anspruch und Geldbörse an.
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon großmädle » 14.10.2016, 13:22

Hallo Ihr Lieben,

noch mal Danke für alle Infos.

Wurde jetzt von Euch mit viel Technik versorgt.

Also meine Röhre habe ich 1993 und bisher läuft die und läuft...
Ist jetzt halt nur weil dies analog abgeschaltet werden wird und ich einerseits auch für das nun gelieferte von Kabel BW zahle und dann schon ein wenig mehr Programme auch gerne sehen würde können wollen.
Insofern würde ich mir einfach beim meinem örtlichen Händler meines Vertrauens einen guten, aber auch nicht zu teuren TV holen. Eben eines das für meine Zwecke ausreichend sein wird.
Leider hatte ich grade sehr dringende Ausgaben und mein Budget muß halt erst wieder entsprechend aufgefüllt werden.
Ich habe dort einen Grundig angeschaut für ca. 350,00 (im Angebot) der müßte für meine Zwecke völlig ausreichend sein, natürlich weiß ich daß es nach oben keine Grenzen gibt.

Was mich jetzt an dem Samsung auch stört ist ja, daß der immer auf Standby ist und sich nicht kpl. abschalten ließe, müßte ich da ev. wenn ich den ausstecke oder Steckdose mit Abschaltung nutze, jedesmal wenn ich dann neu einstecke mit einem Reciver alles wieder neu suchen lassen?

Ich hab mir jetzt notiert: Kabel- Reciver mit HDMI Anschluß.
Ein neues TV muß für DVB-C geeignet sein. (Das müßte aber der Händler meines Vertrauens dann hier im Ort schon wissen).

Darüber werd ich jetzt einfach noch einmal schlafen und überdenken.

Noch einmal die Nachfrage:
mit diesem Kabel-Reciver könnte ich auch weiterschauen wenn Analog kpl. abgeschaltet wird?

Und irgends bin ich auch hier zu blöd, auf der Kabel BW Seite geht seit Tagen nix auf wo mir eine Liste anzeigt all der Sender die ich empfangen könnte entweder mit Reciver oder einem entsprechenden TV Gerät.

Schon mal Danke und ein stressfreies WE gewünscht.
großmädle
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.