- Anzeige -

HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

Beitragvon Kabelfan2000 » 08.10.2016, 10:59

Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten.
Seit diesem Datum kann ich keine HD Sender mehr aufnehmen und Timeshift funktioniert nicht mehr. Es erscheint immer der
Hinweis 326. Die Programme werden aber entschlüsselt.

Anbei ein Bild von dem Hinweis 326:

Bild

Den Fehler habe ich bereits mehrmals telefonisch ohne Erfolg reklamiert. Die Smartcard und der Receiver sind gepairt.
Unitymdedia hatte mehrmals die Smartcard und den Receiever neuaktiviert. Leider ohne Erfolg.

Bei wem wurde das Problem gelöst?

Wer kennt eine Lösung?
Kabelfan2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016, 10:33

Re: HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

Beitragvon kalle62 » 08.10.2016, 13:15

hallo

Hier kommen ja lauter seltsame Neue Fragen,Du bezahlst also seit 2/2016 die HD Option obwohl Du sie nicht Empfangen kannst.Was ist das für eine Logik ? und warum lässt Du nicht beides Austauschen?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4210
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

Beitragvon Kabelfan2000 » 08.10.2016, 18:05

Die gebuchten Programme kann ich anschauen. Allerdings erscheint der Hinweis 326 wenn ich versuche eine Aufnahme zu starten
oder wenn ich Pause auf der Fernbedienung drücke.

Vor dem Austausch haben diesen Funktionen einwandfrei funktioniert. Laut unitymedia ist der Fehler bekannt. An einer Lösung
wird gearbeitet. Allerdings erhalte ich diese Aussage seit 8 Monaten.

Ich bin Kunde in Baden-Württemberg. Meine Pakete sind DigitalTV HIGHLIGHTS, CleverFlat Entertainment, Flat2Mobile und
die Telefon KOMFORT-OPTION.

Da ich die Flat2Mobile Option nicht verlieren möchte, kommt eine Umstellung auf einen aktuellen Tarif nicht in Frage.
Leider gibt es bis heute keine Moblfunkflat für das Festnetz von unitymedia.
Kabelfan2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016, 10:33

Re: HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

Beitragvon kalle62 » 08.10.2016, 19:27

hallo

Jetzt mal ganz Ehrlich wenn dem so sein das dein Humax keine Aufnahmen oder Timeshift kann,dann wundert mich das sehr.Du bist doch nicht der einzige Kunde mit der Humax Kiste,wird den mit der Aufnahme funktion bei dem Humax geworben? Den Recorder kosten in der Regel extra Gebührt,das war mit dem Samsung Recorder (10euro) oder dem Echostar oder Horizon immer noch so.

Oder gehen vil nur die RTL HD Gruppe nicht,aber zbs Sat1 oder Pro7 HD gehen zum Aufnehmen.
Kannst Du den die ÖR aufnehmen ?

Aber wir habe hier ein Humax Jünger :zwinker: der weis genau was der iHD PVR kann.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4210
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

Beitragvon Kabelfan2000 » 08.10.2016, 21:35

Es geht in der Frage nicht darum ob der HUMAX HD Recorder iHD-PVR C aufnehmen kann oder nicht.
Natürlich kann er aufnehmen. Die öffentlichen rechtlichen Programme kann ich aufnehmen.
Pro7 und SAt1 in SD ebenfalls. Aber alle Programme die kostenpflichtig sind kann ich nicht aufnehmen.
Das bei den Programmen von RTL in HD keine Aufnahmen möglich sind ist mir bekannt.

In einem anderen Forum wird dieses Thema bereits behandelt. Ich bin nicht der einzige
mit diesem Problem.

Anbei der Link:

http://forum.unitymedia-helpdesk.de/vie ... =36&t=6887
Kabelfan2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2016, 10:33

Re: HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

Beitragvon kalle62 » 08.10.2016, 22:10

hallo

Da Ich schon Sehr lange im Humax Forum vertretten bin,würde Ich behaupten das da von Humax nix kommt.
Und UM kann nicht an der Hardware ändern,das liegt alleine am Hersteller.

Aber Ich versteh immer noch nicht wie man da 8 Monate warten kann auf eine Lösung von UM.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4210
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste