- Anzeige -

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Beitragvon maban2015 » 16.09.2016, 22:46

Hallo !

Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D

Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen :

Gibt es neben dem " TechnoTrend TT-micro C834 " weitere Receiver,
die über einen Smartcard-Slot verfügen, und man somit nicht mehr auf das CI+ Modul
angewiesen ist ?

( JA, RTL Crime HD gucke ich auch ... :zwinker: )

Ich gehe einmal davon aus, dass so wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte,
dann auch eine Timergesteuerte Aufnahme möglich sein sollte ( PIN Eingabe !!! ) ...

Leider unterstützt der o.g. Receiver "nur" 1080i, es ist meiner Meinung nach doch ein sichtbarer Unterschied
zum Technisat ISIO C, der 1080p Unterstützt. Leider kommt es hin und wieder aber vor, dass sich das CI+ Modul
aufhängt, und man eben keine "sinnvollen" Timeraufnahmen durchführen lassen kann ... :wut:


Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


:winken: maban2015
maban2015
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2016, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon kalle62 » 16.09.2016, 23:08

hallo

Um das jetzt endlich mal zu Erklären für die Leute die keine CI+Modul benutzen wollen,dazu von mir aber nix weiter.
Diese Sender werden in Hessen und NRW mit einer UM2 Karte ohne UM Hardware nicht Hell.

RTL HD
Pro7 HD
RTL2 HD
Super RTL HD
Kabel 1 HD
Vox HD
Dmax HD
sixx HD
Sat 1 Gold HD
RTL Nitro HD
RTL Crime HD
RTL Living HD
RTL Passion HD
Sat1 HD

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon maban2015 » 16.09.2016, 23:22

Hallo Kalle !

Für den Receiver " TechnoTrend TT-micro C834 " ist KEIN CI+ Modul nötig !

Dieser verfügt über einen internen SmartCard Slot ... Jetzt alles klar ?! :zwinker:

:winken: maban2015
maban2015
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2016, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon Andreas1969 » 16.09.2016, 23:45

Hast Du mal alternativ über einen Umstieg auf SAT nachgedacht? :smile:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon kalle62 » 17.09.2016, 07:53

maban2015 hat geschrieben:Hallo Kalle !

Für den Receiver " TechnoTrend TT-micro C834 " ist KEIN CI+ Modul nötig !

Dieser verfügt über einen internen SmartCard Slot ... Jetzt alles klar ?! :zwinker:

:winken: maban2015


hallo

Der Receiver ist aber für UM zugelassen und Du muss deinen UM Jsch Pin eingeben,und kannst vermutlich zbs eine RTL HD Aufnahme nicht Vorspulen ODER.Das ist das selbe wie mein Alter Humax Kabel Receiver PDR 9700 C der läuft mit der I12 UM Karte im Kartenschacht heute noch.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon maban2015 » 17.09.2016, 09:10

Hallo Kalle !

Humax Kabel Receiver PDR 9700 C


Kann es sein, dass man diesen nur im "ehemaligen BW" Netz betreiben kann ?
Oder unterstützt dieser auch UM02 Karten ?
Ist das Ausgabeformat auf 1080p einstellbar ?


:winken: maban2015
maban2015
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2016, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon kalle62 » 17.09.2016, 09:41

hallo

Mein Freund der Humax ist von vermutlich 2007 und hat damals 500Euro gekostet,der hat nur Scart und ist kein HD Receiver.Läuft aber immer noch Fehlerfrei wenn Ich ihn wirklich mal wieder Strom gebe. :zwinker:
Aber das ist halt die I12 Karte direkt im Kartenschacht gelaufen,und eine UM2 Karte läuft da mit nicht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon maban2015 » 17.09.2016, 12:17

Danke Kalle für die Info ...

Vielleicht sollte ich meine Anfrage etwas erweitern ? :

Gibt es Receiver ( mit CI+ ) bei denen auch eine Timeraufnahme möglich ist, indem man
die JGD-Schutz PIN beim Betrachten der Aufnahme eintippen kann, und nicht bei Start
der Aufnahme ???


:winken: maban2015
maban2015
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2016, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon kalle62 » 17.09.2016, 14:16

hallo

Es gibt Linuxbox da wird dein Pin für das CI+Modul gespeichert oder hinterlegt,das ist aber ein ganz andere Baustelle.
Lies dich doch mal etwas ein in dem Forum das Ich dir genannt habe,das mit dem CI+Modul ist halt etwas ausser der Norm.Aber ganz Deutlich es geht immer nur 1 Aufnahme gleichzeitig,weil das Modul das nicht anders kann.
Wie das mit einer Linuxbox sich verhält musst du raus Lesen,oder halt Fragen Ich weis es nicht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Mod

Beitragvon Reiner_Zufall » 17.09.2016, 21:30

Es gibt Alternativen, die man aber nicht so öffentlich besprechen sollte :)
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2016, 12:42


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste