- Anzeige -

Ersatz für TT Micro C 264

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Ersatz für TT Micro C 264

Beitragvon Mellon2477 » 30.08.2016, 22:49

Hallo,

ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus sorry, falls meine Frage nicht perfekt formuliert ist.
Seit einigen Jahren habe ich einen Kabel Digital Receiver TT Micro C 264 von UnityMedia, den ich für die Digitalprogramme von Unity und mein Sky Paket nutze. ( 1 Smartcard )
Jetzt scheint der Receiver defekt zu sein, da er keinen Strom mehr bekommt und auch die Anzeige nicht mehr leuchtet.
Meine Frage wäre nun, muss ich im normalen Elektrohandel einen Receiver kaufen oder bekomme ich einen neuen von Unity?
Ich habe kein HD, brauche auch ein älteres Modell mit Scart Anschluss, da ich den Receiver mit einen alten Videorekorder verkabelt habe, den ich noch häufig nutze. Ich möchte nicht viel Geld für ein hochwertiges Gerät ausgeben mit viel Schnickschnack, den ich nicht brauche. Allerdings mache ich mir Sorgen, das bei einen Gerät aus dem Handel vielleicht die Unitykarte oder auch die Verschlüsselung von Sky nicht mehr funktioniert und ich ewig hinterher telefonieren muss, bis alles läuft. Gibt es eine Liste mit Geräten ( auch mit älteren ) die kompartibel sind?
Ein gebrauchtes TT Micro ist ja vl auch nach kurzer Zeit kaputt.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Mellon2477
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 22:27

Re: Ersatz für TT Micro C 264

Beitragvon manu26 » 30.08.2016, 22:52

Ist das denn kein Mietgerät von UM, für das du Ersatz bekommst? Ich würde einfach mal anrufen und den Defekt melden.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ersatz für TT Micro C 264

Beitragvon Mellon2477 » 30.08.2016, 23:12

Ich denke nicht, zumindest zahle ich keine Miete, allerdings wurde das Gerät von Unity gestellt und ich bin nicht sicher, ob das als " Geschenk" verstanden wurde, oder nur zur Nutzung innerhalb des Vertragszeitraums. Der Vertrag besteht schon länger, daher sind mir die Details nicht mehr so geläufig. Also besser nachfragen?
Mellon2477
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 22:27

Re: Ersatz für TT Micro C 264

Beitragvon manu26 » 30.08.2016, 23:24

Ja, frag nach. Ich meine, dass ich meinen TT Micro irgendwann vor Jahren zurückschicken musste, nachdem ich TV abbestellt hatte. War wohl in den TV-Basis-Paket mit enthalten. Verschenkt hat UM glaube ich nur Router zu Zeiten als noch Modems ausgegeben wurden. Alles andere müsste Miete/Leihe sein.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ersatz für TT Micro C 264

Beitragvon Mellon2477 » 30.08.2016, 23:46

Mache ich. danke für den Tipp!! :smile:
Mellon2477
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 22:27


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste