- Anzeige -

HD Recorder steckt im Energiespar-Modus-Standby fest

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder steckt im Energiespar-Modus-Standby fest

Beitragvon weckman » 11.08.2016, 22:58

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem 1st Generation HD Recorder seit einiger Zeit das Problem, dass ich ihn nicht mehr aus dem Standby des Energiesparmodus aufwecken kann. Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Anschalter am Gerät. Es hilft einzig das kurzzeitige Herausziehen des Stromsteckers. Und auch dann muss man beim Neubooten am Besten eine Taste der Fernbedienung drücken und ihn dadurch in Gänze aufwecken, ansonsten geht er nach dem Prozent-Bootprozess erneut in den Standby und ist wieder nicht 'ansprechbar'.

Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich glaube, Aufnahmen funktionieren weiterhin, nur aufwecken lässt er sich halt nicht mehr. Laut den Einstellungen habe ich die aktuellste Firmware, es gäbe jedenfalls keine Updates.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung? Also außer, den Energiespar-Modus einfach zu deaktivieren. Das ginge vermutlich auch, aber wer will schon mehr Strom verbrauchen als nötig, richtig? Und ich würde eigentlich gerne beim HD Recorder bleiben, anstatt auf das neue Horizon-Modell zu wechseln.

1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe.
weckman
Kabelneuling

Re: HD Recorder steckt im Energiespar-Modus-Standby fest

Beitragvon cumtempore » 11.08.2016, 23:22

Hallo,
Bei mir ist es ähnlich.
Ich habe aber die 2te Version der Horizon Box!

Wenn er bei mir Planmäßig um XY Uhr in den Sparmodus soll wacht er nicht mehr auf. Und wenn dann bleibt das WLAN offline.
Ich bin wirklich entäuscht, ich dachte ich kann Stromsparen wenn ich nur ein Gerät habe.

Wenn du oder jemand anderes eine Lösung für das Problem hat, wäre ich sehr dankbar. Ist das Problem Unitymedia bekannt?

Grüße,
Kevin
cumtempore
Kabelneuling

Beitragvon Traumichnich » 11.08.2016, 23:55

Traumichnich
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 12.08.2016, 00:15

hallo

Hier geht es um Deepstandby wenn Du es vil nicht gemerkt hast,und warum soll man 4,20 Euro im Monat unnötig Strom verbrauchen.Bei mir sind alle Boxen zbs in Deepstandby,und nur die Leute die keine Zeit haben lassen ihre Box im Standby,Die Box ist ja eigendlich An,da ist nur Bild und Ton abgeschaltet,kan aber jeder machen wie er will.

gruss langer
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Traumichnich » 12.08.2016, 00:43

Wenn`s denn auf die paar Euro drauf ankommt, lächerlich im normalen Konsumverbrauch.. aber muss jeder selber wissen.
Traumichnich
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon cumtempore » 12.08.2016, 00:48

.
cumtempore
Kabelneuling

Beitragvon weckman » 18.08.2016, 15:10

Ok, somit scheint es ja irritierenderweise, als wenn das Deep-Standby-Problem sogar geräteübergreifend vorhanden ist, entweder, weil teilweise gleiche Hardware oder auch nur Teile des Firmware-Codes wiederverwendet wurden. Das ist natürlich ärgerlich, allerdings gehe ich noch davon aus, dass sich das Problem via eines Firmware-Updates lösen ließe, schließlich hatte zumindest ich das Problem vorher jahrelang nicht. Wie lange es aber überhaupt noch Updates für den HD Recorder geben wird, das ist natürlich noch mal eine ganz andere Sache...

Jedenfalls danke für Euer Feedback, ich drücke Euch und mir die Daumen, dass es in absehbarer Zukunft korrigiert werden wird.
weckman
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.