- Anzeige -

Technisat dgit isio stc

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat dgit isio stc

Beitragvon zwiebackman » 01.08.2016, 21:06

Hi leute,
ich habe momentan ein ci+ modul und smartcard im fernsehen.
Ich interessiere mich nun für den isio stc um auch aufnehmen zu kõnnen und dessen weitere vorteile wie parrallel satempfang, die internetfunktionalität, etc.
Meine frage ist nun, ob ich die hd programme und mein sky paket von der unitymedia smartcard auch aufnehmen kann, wenn diese in dem isio eingebaut ist.
zwiebackman
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2013, 14:36

Re: Technisat dgit isio stc

Beitragvon maban2015 » 13.09.2016, 16:14

Hallo zwiebackman !

Ich besitze den Technisat ISIO C ( ein älteres Modell ... :D ).

In diesem funktioniert das UM CI+ ohne Probleme, ist ja auch ein
CI+ zertifizierter Receiver ...
.. aufnehmen kann man ( sofern der Programmanbieter dies gestattet ) ebenfalls !

>>> ABER <<<

Auch bei Timer-gesteuerten Aufnahmen, wird ( wenn nötig ) die
Jugendschutz PIN abgefragt !!!!
Gibt man diese nicht ein, so wird praktisch verschlüsselt aufgenommen, und man
kann auch hinterher die Aufnahme nicht durch Eingabe einer PIN ansehen !!!!


Aus diesem Grund habe ich mir für ca. 45,-EUR den folgenden Receiver gegönnt :

TechnoTrend TT-micro C834

In diesem kann man die Karte direkt einstecken, kein Modul nötig !

UND NUN DER UNTERSCHIED :

Wählt man im EPG einen Film zur Aufnahme aus, so wird ( jetzt weiss ich es nicht mehr genau )
bei der Timerprogrammierung nach der PIN gefragt, und dann beim Ansehen erneut !


Sollte es weitere Receiver geben, bei denen dies ebenfall so gelöst ist, möge man mir dies
bitte mitteilen ... :zwinker:


Du solltest also nach Möglichkeit ersteinmal Nachfragen, wie das Gerät die Aufnahmen durchführt ...


Viel Erfolg !

:winken: maban2015
maban2015
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2016, 11:53
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste