- Anzeige -

3play mit Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

3play mit Smartcard

Beitragvon jsk » 01.08.2016, 10:14

Ich habe derzeit noch einen alten KabelBW-Vertrag CleverFlat Entertainment 50 mit Modem und Smartcard,
den ich vor allem des höheren Uploads wegen auf einen aktuellen 3play 120 umstellen würde.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es 3play nur mit einem Horizon Recorder gibt, der eine "virtuelle Smartcard" beinhaltet, das heißt meine Smartcard wäre damit Geschichte (was für mich nicht in Frage kommt).

Stimmt das?
Gibt es wirklich keine aktuellen Pakete mehr, die mit einer Smartcard (die man in die Hand nehmen kann :smile: ) genutzt werden können?
jsk
Kabelneuling

Re: 3play mit Smartcard

Beitragvon ratcliffe » 01.08.2016, 10:25

Bei meiner letzten Umstellung konnte ich alternativ zum Receiver bzw. Recorder meine Smartcard mit HD-Modul behalten, ohne Aufpreis.
Wäre ja noch schöner, wenn man trotz Fernseher mit CI+ Schacht ein zweites Gerät dazu stellen müsste.

Frag einfach bei der Hotline danach.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jsk » 01.08.2016, 11:26

ratcliffe hat geschrieben:Bei meiner letzten Umstellung konnte ich alternativ zum Receiver bzw. Recorder meine Smartcard mit HD-Modul behalten, ohne Aufpreis.
Wäre ja noch schöner, wenn man trotz Fernseher mit CI+ Schacht ein zweites Gerät dazu stellen müsste.

Das Problem ist, dass mein Modem keine 120 schafft und ich daher auf jeden Fall neue Hardware benötige.
Im Netz habe ich nun schon häufiger gelesen, dass man in diesem Fall mit einem Horizon Recorder zwangsbeglückt wird, und die aktuelle Smartcard dann zugunsten der im Horizon vorhandenen virtuellen Smartcard deaktiviert wird.
Und auf Aussagen der Hotline zu diesem Thema möchte ich mich lieber nicht verlassen :confused:
jsk
Kabelneuling

Beitragvon ratcliffe » 01.08.2016, 13:24

jsk hat geschrieben:Und auf Aussagen der Hotline zu diesem Thema möchte ich mich lieber nicht verlassen :confused:

Brauchst du letztlich auch nicht.
Du bekommst eine schriftliche Auftragsbestätigung und kannst innerhalb von 2 Wochen widerrufen, falls etwas nicht stimmt.

Die Hotline hat einiges an Verhandlungsspielraum.
Das betrifft auch die ratsame Bitte, bei der Umstellung IPv4 behalten zu können.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jsk » 01.08.2016, 13:33

Eventuell ist es besser, man verzichtet auf den ganzen 3play-Quatsch und beschränkt sich auf 2play und bucht die gewünschten TV-Optionen separat dazu. Ich werde mich mal bei der Hotline erkundigen, ob das unter Beibehaltung der vorhandenen Smartcard (und natürlich IPv4) möglich ist.
jsk
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 01.08.2016, 16:40

hallo

Was auch Wichtig seit könnte,welche Karte genau hast du und mit was benutzt du die Karte.?
Und bedenke jeder hier wird dir Sagen,ja das Cisco Modem zu behalten fallst du überhaupt eins hast.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon jsk » 02.08.2016, 09:59

kalle62 hat geschrieben:Was auch Wichtig seit könnte,welche Karte genau hast du und mit was benutzt du die Karte.?

Wo finde ich denn heraus, was für eine Karte ich habe?
Nutzen tue ich sie derzeit in einer Dreambox.

kalle62 hat geschrieben:Und bedenke jeder hier wird dir Sagen,ja das Cisco Modem zu behalten fallst du überhaupt eins hast.

Aktuell habe ich ein Motorola SBV6120E.
Laut Spezifikation DOCSIS 3.0-tauglich.
Insofern könnte das für 2play 120 sogar noch ausreichen.

Gruß
Jürgen
jsk
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 02.08.2016, 10:22

hallo

Das steht normal auf der Karte hinten drauf,es geht darum weil du schreibst einen Alten Vertrag.
Hast du auf deiner Karte HD Sendergebucht ?? ,das geht zbs mit einer Alten I12 Karte schon mal nicht.
Nicht das du zwar eine Karte behalten kannst,aber wenn du zbs auch die HD Option haben möchtest.
Könnte es sein das du eine UM2 Karte bekommst die aber in einer Dreambox nicht vollwertig läuft ausser in BW.

Schreib mal aus welchem Bundesland du kommst,und welches TV Paket bzw welche Paytv Paket du hast.
Hast du zbs TNT Film HD freigeschaltet.

Und überlege dir das genau ob es sich Lohnt,wenn zbs Aktuell bei dir alles sauber läuft.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon jsk » 02.08.2016, 10:34

Was genau auf der Karte steht muss ich heute Abend mal nachschauen.
Sie stammt auf jeden Fall noch aus KabelBW-Zeiten und ist zusammen mit einem CleverFlat Entertainment-Paket gebucht worden. Das entspricht so in etwa den SD-Sendern, die heute in Digital TV Allstars enthalten sind. HD hatte ich darüber noch nie gebucht.

Das ist schon war: Never change a running system.
Meine Intension, trotzdem etwas zu ändern, war ein höherer Upload (da von außen auf Bilder auf meinem NAS zugegriffen wird) und die HD Option.

Gruß
Jürgen
jsk
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 02.08.2016, 11:45

hallo

OK den die HD Option läuft nur im BW Land mit einer Linuxbox,gehe da von aus das die Aktuelle Karten nur im Kartenschacht der Dreambox läuft.Aber UM weis das ja ob man auf deine Aktuelle Karte die HD Option buchen kann.Den UM will auch gerne mal Wissen wie und mit was man die Karte den betreiben will.
Weil du willst ja weder die Horizon oder eine andere UM Box haben.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.