- Anzeige -

Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Beitragvon Lemurian » 29.07.2016, 00:43

Hallo!

Ich hab mal ne Frage: Ich habe einen DMR-EH 535 Festplattenrecorder mit dem ich manchmal morgens Sat1 Frühstücksfernsehen aufzeichne um es mir dann Abends anzuschauen weil bei der Arbeit bin. Nun ist folgendes Problem...ich lasse den immer laufen bis kein Platz mehr drauf ist und er alleine ausgeht...aber manchmal wird die Aufnahme beendet obwohl noch genug Platz drauf ist.
Ich kann ja mit dem nur SD aufnehmen...HD geht ja nicht...aber ich frage mich warum die Aufnahme manchmal einfach ohne ersichtlichen Grund beendet wird...ich verstehe es nicht...macht eigentlich keinen Sinn weil Platz genug ist ja... :kratz:


Ok...das klingt jetzt wie ne Verschwörungstheorie...aber kann es sein das Unitymedia in unregelmäßigen Abständen einen Signal ausstrahlt das laufende Aufnahmen beendet...so ähnlich wie wenn man mit dem Recorder auf HD aufnehmen will und das geht nicht weil das nur mit dem Horizon geht? Kann es sein, wenn es so wäre, das Unitymedia das deshalb macht um die Kunden so zum Kauf eines Horizonrecorders zu bewegen?

Oder ist der Festplattenrecorder vielleicht kaputt und Unitymedia kann gar nix dafür? Weiß da jemand mehr?
Lemurian
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2016, 00:31

Re: Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Beitragvon Wasserbanane » 29.07.2016, 07:20

Wenn die ein Signal senden würden, dann würden es ja auch alle anderen Geräte empfangen. Wenn man aber der Einzige bzw einer der Wenigen mit diesem Problem ist, kannst du gerne weiter verschwören. [emoji12] [emoji6]

Wird wohl einfach ein Softwarefehler am Gerät sein. Evt denkt das Gerät auch durch Signalschwankungen, dass die Sendung vorbei wäre, wenn das Signalal sehr schwach ist. Etc pp

Genaues kann man so natürlich nicht sagen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Beitragvon Stiff » 29.07.2016, 07:42

Lemurian hat geschrieben:..aber kann es sein das Unitymedia in unregelmäßigen Abständen einen Signal ausstrahlt das laufende Aufnahmen beendet...so ähnlich wie wenn man mit dem Recorder auf HD aufnehmen will und das geht nicht weil das nur mit dem Horizon geht? Kann es sein, wenn es so wäre, das Unitymedia das deshalb macht um die Kunden so zum Kauf eines Horizonrecorders zu bewegen?



Auf jeden Fall :brüll:
Und sie werden Dich kriegen :wand:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen

Beitragvon Lemurian » 29.07.2016, 07:59

Ach ja...hab vergessen dass das Problem besteht seitdem ich Unitymedia Programm habe...hab ich letztes Jahr bekommen wegen Umbaumaßnahmen des Vermieters...so im November/Dezember...und seitdem ist dieses Problem halt aufgetaucht...woher war es definitiv nicht da.
Lemurian
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2016, 00:31


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste