- Anzeige -

CI+ Modul und TV Empfang am PC

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Modul und TV Empfang am PC

Beitragvon diniiw » 27.07.2016, 19:17

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein Problemchen aufgetaucht ist, das ich vorher nicht bedacht hatte.
Wie die meisten Leute schaue ich natürlich TV auch im Wohnzimmer. Hier werkelte bislang ein Aplphacrypt von MAscom, da ich weitere Geräte, Strippen und Fernbedienung nicht zusätzlich herumstehen haben wollte. Bisher perfekt ohne zusätzliche HD Option.
Auf ähnliche Weise habe ich am REchner TV geschaut, als Empfänger, und das ist nun wichtig, arbeitet eine Terratec H7 Box, die ebenso einen slot für CI ( ohne PLUS ) Modul incl. der erforderlichen Karte hat. Genial!

Nun habe ich die HD Option incl. zwei der UM CI+ Module, natürlich mit den neuen UM Karten geordert.

Das der Fernseher, ein Panasonic Plasma von 2009 eventuell kein CI+ Modul aufnehmen kann, ist nicht so tragisch, da darf mal ein neues Oppakino angeschafft werden.

Und nun die eigentliche Frage: die Terratec H7 hat definitiv keine CI+ Komptabilität.

So bin ich nun auf der Suche einer TV USB Lösung MIT CI+ Schacht, noch nix gefunden! Da greife ich gerne auf Euer Wissen zurück, falls jemand so eine Information hat.

Meine nächste Idde: irgendeinen Kabelreciever, der einen CI+ Schacht hat, und diesen dann via Terratec oder anders an den Rechner klemmen! Aber: welchen Reciever kann ich da nehmen? Da das CI+ Modul doch nur für das entcrypten zuständig ist, sollte der Reciever doch ein sehbares Signal von sich geben? Oder muss der Reciever auch UM konform sein?

Ich freue mich sehr, falls jemand mein Dilemma versteht und mir raten möchte!

Besten Dank im Voraus!
diniiw
Kabelneuling

Re: CI+ Modul und TV Empfang am PC

Beitragvon kalle62 » 27.07.2016, 22:05

hallo

Nur mal so das man das richtig versteht du hast 2 CI+ UM Module mit der HD Option geordert,obwohl dein TV das gar nicht verarbeiten kann.Des weiteren willst du jetzt einen Kabelreceiver an den PC anschliessen,der das CI+Modul verarbeiten kann mit der HD Option.
Was spielt da der PC welche rolle du kannst doch zbs per HDMI an deinen Monitor gehen mit dem Kabelreceiver.

Bin aber kein PC spezi und nur 1 ist wichtig die HD Option wird nur mit UM Hardware hell,also das CI+ muss zwingend benutz werden.

Aber hier gibt es Jungs die Wissen das genauer.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon diniiw » 28.07.2016, 17:09

Danke an Kalle für die Antwort.

Ich fasse nochmals kurz zusammen! Mir geht es nun nur noch um die Frage: welcher preiswerte, aber bildmäßig guter Kabelreciver, der ein CI+ Modul von UM aufnehmen kann, wäre geeignet?
Ich benötige kein timeshift, kein recording. Das decodierte Signal muß zwingend per Antennenkabel abnehmbar sein!
In der preiswerten Region kam mir dieser unter die Augen:

https://www.amazon.de/HRM-8760-CI-Kabel ... elreceiver

Ein solches Gerät wäre blöderweise der Ersatz für einen TV Tuner mit Aufnahme für ein CI+ Modul, leider habe ich kein solches Gerät gefunden!

Gruss Dirk!

Ach ja, das Oppakino in 55 Zoll werd ich dann mal am Wochenende organisieren! Das dürfte weniger schwer werden. Mein alter Plasma darf dann den Besitzer wechseln!

Gruß Dirk!
diniiw
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 28.07.2016, 17:50

hallo

Wie geschrieben ist der PC nicht so meine Welt,aber man kann am Antennenkabel kein decodiertes Signal.
Das geht nur an der Bildausgabe per Video--Scart--HDMI,oder verstehte Ich alles falsch.

Habe das wohl richtig verstanden,du glabst das geht mit einem Signal am Antennenausgang in deine H7 Box.
NE NE die Entschlüsselten Sender liegen am Bildausgang an,und nicht am Antennenausgang.

Und für einen Monitor gibt es verschiedene Wandler von zbs HDMI auf YUV oder HDMI auf VAG usw.

Aber mit einer Linuxbox und über dein Netzwerk kann man doch sowas,das man das Programm am PC Sehen kann.Aufnahmen gehen auf jedemfall,ob Live Bild bin Ich Überfragt brauche so was nicht.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon diniiw » 28.07.2016, 18:09

ja, ich bin ja unwissend in dieser Materie ( noch )! Ich arbeite sehr viel am Rechner an einem sehr großen Monitor. So war das TV schauen am Monitor mit der H7 und der entsprechen Software genial. Das Bild ist frei scalierbar, also klein oben in die Ecke bis Vollbild! Und nun kann das wegen der nicht Komptabilität CI+ slot so nicht mehr funktionieren. Das mit der Linux box habe ich nicht verstanden.
Und: wofür ist denn an manchen Kabelrecievern ein ANtennen in und ein out? Ich war davon ausgegangen, das hier ein decodiertes Signal ( sowie früher an alten Videorecorden,) herauskommt?

Ei, das wird eine doofe Sache! Wenn überhaupt möglich!

Mal sehen!

Gruss Dirk!
diniiw
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 28.07.2016, 18:21

hallo

Das Du den Guten Alten Video im hinterkopf hattes,habe Ich mir schon gedacht.
Der Antennen Out ist zbs wenn der TV auch einen DVB C Tuner hat, so muss man vil nicht immer die Box benutzen.Und hat am TV trotz dem ein Signal oder für ein neben Zimmer.

Linuxboxen sind offene Sat und Kabelboxen mit extra SW bzw Image,da musst du dich leider Einlesen.
Ich gehe da nicht weiter drauf ein.ist etwas in der Grauzone.

Weis aber eben wirklich nicht ob das mit Live Bild geht.das ist die Hitze schuld. :hirnbump:

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 28.07.2016, 18:34

hallo

Ich habe das mal probiert man kann das Live Programm über Webif und den Mediaplayer Live sich am PC anschauen.Aber wie gesagt Ich brauche so was nicht dafür habe Ich 2 TV und kann jede Box separat schalten wie Ich will.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon desmaddin » 29.07.2016, 00:19

Das was du da machen willst ist so ohne weiteres gar nicht möglich. Von einer CI+ Karte/Receiver bekommst du auf legalem wege gar kein HD Signal auf den Rechner. HD geht nur per HDCP direkt an den Monitor. Ob es da jetzt hackbare Geräte gibt ist mir nicht bekannt, habe aber noch nichts von sowas gehört. Aus dem Grund mit dem HDCP gibt es auch keine Lösungen um am PC fern zu sehen. Es soll einfach keinerlei Möglichkeit geben den Stream irgendwo ungeschützt abzugreifen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
desmaddin
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 29.07.2016, 08:02

hallo

Er kann ja mal Schreiben ob er mit seine H7 Box zbs ARD HD und ZDF HD auf dem PC schauen konnte.
Dann wäre deine Logik erst mal hin fällig,Ich denke was er gerne hätte ist das Live Bild bzw die Programme einfach auf den Monitor.Und das mit dem PC bedienen,so wie Ich das mal mit Webif getestet haben,da macht man ja alles am PC umschalten usw.

Und HDCP ist doch ein Kopierschutz das man das HDMI Signal nicht aufnehmen kann,aber man kann es Anschauen.So habe Ich das zumindestens immer verstanden,den es gibt ja schon Boxen mit HDMI OUT.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon desmaddin » 29.07.2016, 12:29

Er hat ja geschrieben, dass er die HD Option gebucht hat. Darunter fallen keine ÖR in HD. So wie ich das verstehe will er das TV Bild als Windows Fenster am PC. Und genau das kannst du wegen HDCP nicht. Da geht nur Vollbild am Monitor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
desmaddin
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.