- Anzeige -

CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

Beitragvon Altarian » 09.07.2016, 20:34

Hallo

ich habe eine CI+ Karte von Unitymedia, in einem Edision Piccolo 3in1 CI+ stecken, und bekomme beim einstecken des Moduls die Meldung :

Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel mit diesem CI+ Modul.

Darüber steht noch: Unitymedia CI PLUS CAM 1

Funktioniert die wirklich nicht mit diesem Receiver, oder muß ich was einstellen ?
Altarian
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2016, 19:41

Re: CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

Beitragvon kalle62 » 09.07.2016, 20:47

hallo

Das ist doch eine Linuxbox oder ? und welches Image ist da drauf bzw SW.
Im Menü muss doch eine Punkt sein CI+Modul oder Comon Interface vil muss man da war einstellen oder zumindestens Schauen wenn das Modul steckt ob da was angezeigt wird.

Und vil im Edision Forum mal Schauen,Denke da gibt es ein einfach Google.
Also ein Forum gibt es viel Spass beim vil Flashen.

Ach ja das Modul am Ende beim reinstecken,noch mal sachte Andrücken das merkt man.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

Beitragvon Altarian » 09.07.2016, 21:59

Vielleicht muß ich etwas genauer schildern, ich bin in Bezug auf Receiver totaler Anfänger. Also, das Gerät (Piccolo 3in1 von Edision) ist für Sat, Kabel und Antenne geeignet. Angeschlossen an einem Kabelanschluß. Installation der Programme verlief normal, freie Programme sind alle da, verschlüsselte (natürlich) ohne CI+ Modul nicht. Modul eingesteckt, wird erkannt, eingelesen und dann kommt die Meldung: "Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel mit diesem CI+ Modul". und es steht noch das da: "CI PLUS CAM 1". Ich habe keine Ahnung, ob das eine Bezeichnung für das Modul ist.

Das Modul arbeitet in einem XORO Receiver einwandfrei, sodas ich nicht von einem defekt ausgehe.
Altarian
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2016, 19:41

Re: CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

Beitragvon kalle62 » 10.07.2016, 00:17

hallo

Deshalb im Edision Forum nach Fragen,oder hoffen das sich jemand meldet der die Box hat.
Dakannst du mal schauen ob du was findest.

http://www.nachtfalke.biz/f764-argus-piccollo-3in1.html

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

Beitragvon caliban2011 » 11.07.2016, 06:39

Die Bezeichnung des Geräts ist ... plus CI und nicht CI+. Also keine Chance.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

Beitragvon kalle62 » 11.07.2016, 10:49

hallo

Das Adlerauge hat es wieder Gemerkt. :super:

Ist aber auch Blöd geschrieben ein mal 3 in1 plus CI und dann steht noch 3 in1+CI.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste