- Anzeige -

Horizon Box aber mehrere Fernseher

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Horizon Box aber mehrere Fernseher

Beitragvon Exercis » 26.06.2016, 16:55

Hallo,
momentan haben wir 4 Fernseher in unserem Haushalt, die alle über Sattelit ihr "Programm" empfangen.
Wie läuft das ganze mit der Horizon Box ab?(wir bekommen in ein paar wochen eine) Dort werden ja dann die Daten übers Internet versendet. Wir wollen auf allen 4 Fernsehern unterschiedliche Programme schauen. Kann man alle Fernseher an diese Box anschließen, sodass jeder fernseher sein eigenes programm schauen kann? Wir haben bisher 4 Fähige HD Receiver, diese sind alle mit einem Kabel(keine ahnung was das genau ist) auf dem Dachboden mit etwas verbunden, was wiederum zur sattelitenschüssel geht. Wir haben auf dem Dachboden eine Art Verteiler, dort kommen alle fernsehkabel, die durch das haus verteilt sind an. Die Horizon Box wird in einem Zimmer installiert(nicht am dachboden), von dort aus muss ich dann wieder auf den Dachboden mit einem Kabel, um das Programm auf die anderen Kabel zu verteilen, das geht hoffentlich? Und wie genau läuft es mit der Bandbreiten Reservierung ab, Fernsehen soll ja 1. priorität haben und dafür sollen von 120Mbit/s eine x Anzahl reseveriert sein für fernsehen, wie groß ist dieses x? Laut den unitymedia mitarbeitern sollen bei uns volle 120mbit/s ankommen. Doch da mir die Vergangenheit gezeigt hat, dass dies nie der Fall ist(Abends teilweise manchmal nur die hälfte). Bin ich etwas in Sorge, dass das Internet schlecht wird(bei games hoher Ping), falls mal 3 Fernseher an sein sollten.

Ich frage das ganze, da mein Vater sowieso gegen das "neue" Internet & Fernsehen ist. Wir haben bisher eine 2000 Leitung bei Tkom und Satteliten Fernsehen, was für ihn alles läuft und er deswegen eig. gegen Unitymedia ist.
Aus diesem Grund, muss ich dann alle Fernseher usw. wieder anschließen, sodass es danach so läuft wie jetzt auch. Wir brauchen also nicht an allen Fernsehern bedingt die HD Kanäle, da muss man ja noch irgendein Chip für kaufen?
Ob HD oder nicht, ist meinen Eltern egal (mir aber nicht :D). Nur da die Horizon Box ja Router+Receiver in einem ist, ist das ganze meines erachtens nach etwas kompliziert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Möchte gerne im Vorfeld schon informiert sein, bevor ich dann da stehe und wir theoretisch nicht mehrere Fernseher bei Unitymedia haben können.

Edit: Wir haben bisher einen Anschluss im Keller, der von Unitymedia mit Straße aufreissen usw in unser Haus gelegt wurde. Von dort aus soll eine Horizon Box in mein Zimmer gelegt werden. Wo muss ich die Kabel anschließen, um mit den anderen Fernseher normale Kabelfernsehen zu empfangen? An die Horizon Box oder an die Box im Keller?

Edit2: Habe mal etwas mit meinen Paintskills gezeichnet :D

Weg 1: http://imgur.com/7icaCLN
Weg2: http://imgur.com/xQ5LmLb
Exercis
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016, 16:40

Re: Horizon Box aber mehrere Fernseher

Beitragvon Leseratte10 » 26.06.2016, 19:11

Ich glaube du verstehst die Rolle der Horizon falsch. Die konvertiert nix von Internet auf TV, die ist ein Receiver. Also, eine Horizon-Box = ein Fernseher. Andere Fernseher brauchen einen Kabel-Receiver oder einen eingebauten DVB-C-Tuner.

Internet und TV laufen komplett unabhängig, TV kommt nicht über die Internetleitung. Du könntest 100 Fernseher anschließen und das Internet würde immer noch gleich schnell sein.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Horizon Box aber mehrere Fernseher

Beitragvon kalle62 » 26.06.2016, 19:50

hallo

Wenn alles richtig angeschlossen wurde mit zbs auch einer Antennendose in der Wohnung,und die Horizon steht in deinem Zimmer.So hast nur du alleine Kabel Empfang,um einen weiteren TV zu bedienen brauchst je 1 Kabelbox oder der TV hat einen DVB C Tuner eingebaut.Und dazu muss der TV an der vermutlich 1 Antennendose angeschlossen sein.

Du hast also dann 2 vollkommen unabhängige Empfangwege für TV Schauen,1x Sat und 1x Kabel.

Da es dir doch um Internet und Telefon geht,warum hast du dann nicht 2 Play bestellt,Spar dir auch den Kabelanschluss von 20,80 Euro im Monat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Box aber mehrere Fernseher

Beitragvon Leseratte10 » 26.06.2016, 19:53

Habe ja ganz überlesen dass ihr Satellit habt ...

Warum dann überhaupt 3play mit Horizon? Warum nicht einfach 2play und TV weiterhin über Sat?
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Horizon Box aber mehrere Fernseher

Beitragvon kalle62 » 26.06.2016, 20:32

hallo

Vil weis Er zbs auch nicht das es bei UM nicht mal alle 3 ÖR Sender in HD gibt.
Auch hat Er bei so viel Text nicht geschrieben wer zbs den Kabelanschluss bezahlt bei 3Play.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste