- Anzeige -

Welchen Receiver für UM03 Karte!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Welchen Receiver für UM03 Karte!

Beitragvon Moses » 12.05.2008, 20:08

Ja, z.B. von Topfield den TF 7710 HCCI oder TF 7700 HCCI mit CI Schacht. Dazu müsstest du noch ein Alphacrypt Classic mit neuster Firmware besorgen (update geht über verbundenen Sat Reciever oder Laptop mit PCMCIA Schnittstelle). Wobei das ganze im Moment nicht so einen riesigen Effekt haben dürfte, außer du nimmst Premiere HD ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Ozzy Ostermann » 19.05.2008, 20:37

Premiere HD ist sicherlich nicht die schlechteste Idee,aber leider kann ichn das bei mir anscheinend nicht empfangen. Jedesmal wenn ich das bei Premiere eingebe bzw versuche zu bestellen werden die HD Kanäle nicht als mögliche Option angezeigt. :wein: :wut: :wein: :wut: :kratz:
Ozzy Ostermann
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 19.05.2008, 21:52

Hi,
wenn du dir ganz sicher bist, daß es verfügbar ist, dann kannstr du es per telefon anfordern. Am besten mal die NIT auslesen, müsste im nicht ausgebauten Netz irgendwo auf D73 rumschwirren (So war es zumindest bei der KDG in Mainz) ...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 20.05.2008, 11:34

Soweit ich weiß gibt's bei UM Premiere HD im nicht ausgebauten Netz auch nicht. Es kann sein, dass sich daran bei der aktuellen Umstellung was ändert... sicher bin ich aber nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon Ozzy Ostermann » 23.05.2008, 12:13

So heute ist mein neuer Receiver TF 7700 HCCI mit CI Schacht gekommen. Also habe ich das UM Teil sofort abgebaut und den neuen Receiver ausgepackt und wie beschrieben angeschlossen,die UM Karte in das Alphacrypt Classic gesteckt (aufgespielte Firmware 3.12) und einen Sendersuchlauf gestartet. Nadem dieser abgeschlossen war wollte ich schauen ob alles funktioniert,also ob ich alles gucken kann.Leider sehe ich nur ARD,ZDF die Dritten Programme aber nichts von dem was ich im Receiver von Unitymedia sehen konnte (also kein ARENA, PREMIERE oder sonst etwas was auf der Karte normalerweise freigeschaltet sein müßte). Jedesmal wenn ich auf ein Programm schalte was eigentlich freigeschaltet sein müßte,bekomme ich die Meldung KEIN PROGRAMM VERFÜGBAR ODER VERSCHLÜSSELT. Im Handbuch des Receivers ist zu diesem Problem nichts weiter beschrieben.Liegt es allein daran das es sich um alte Firmware handelt und bringt ein Update wieder alles zum laufen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Ozzy Ostermann
Kabelneuling

Beitragvon d3000fan » 23.05.2008, 12:46

Du brauchst mindestens Firmware 3.13 (aktuell ist 3.15) für das Alphacrypt Classic).
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Ozzy Ostermann » 23.05.2008, 15:38

Und gleich noch ne Frage! Da ich mir ja evt. Premiere HD zulegen werde wollte ich mal fragen wie das mit dem Sender aussieht? Damit meine ich wann taucht der den in meiner Kanalliste auf?
Ich habe ja wie beschrieben einen Suchlauf gemacht und da sind alle Premierekanäle dabei nur von Premiere HD ist nichts zu sehen. Kann mir da einer weiterhelfen (wo oder wie ich den Kanal finde,ist er erst auffindbar wenn er freigeschaltet worden ist usw.)
Vielen Dank im vorraus!
Zuletzt geändert von Ozzy Ostermann am 23.05.2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ozzy Ostermann
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 23.05.2008, 15:52

Der sollte zumindest von einem HD Reciever auch ohne Freischaltung gefunden werden. Dass er nicht gefunden wird, ist ein schlechtes Zeichen. Wohnst du in einem ausgebauten Gebiet? Ist der Verstärker im Keller aktuell? Premiere HD liegt auf 674Mhz und damit recht hoch. Da muss die Hausanlage stimmen, damit das Problemlos empfangen werden kann.
Moses
Moderator

Beitragvon Ozzy Ostermann » 23.05.2008, 16:26

Gute Frage,wohne zur Miete! Wie kann ich denn wissen oder erkennen ob die Anlage auf dem neusten Stand ist und ob ich im ausgebauten Gebiet wohne?? :kratz:
Ozzy Ostermann
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.05.2008, 09:05

Ob's ausgebaut ist oder nicht, erkennst du daran ob Internet verfügbar ist, oder nicht... also einfach mal bei UM auf der Webseite die Adresse in der Verfügbarkeitsprüfung reintippern und gucken was es sagt... wenn's daran nicht liegt, dann mal den Vermieter anhauen, wer denn für die Wartung des Kabelanschlusses zuständig ist, falls überhaupt jemand... oder einfach mal im Keller gucken gehen, ob du nen Kabelverstärker findest, da steht dann normalerweise auch drauf, für welche Frequenzbereiche der ausgerüstet ist.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.