- Anzeige -

Smartcard und Technistar k2 ISIO - Falsche Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard und Technistar k2 ISIO - Falsche Karte

Beitragvon Unitycallya » 06.06.2016, 16:12

Hi, in guter Hoffnung habe ich mich hier mal im Forum angemeldet endlich Klarheit zu bekommen.

Ich wollte eigentlich nur das Allstars TV Paket buchen und dachte Karte rein und los gehts. Falsch..

Reciever ist ein Technistar K2 ISIO. Es gibt zwar schon eine Anfrage, hier im Forum, dazu aber die ist schon etwas älter.
Wer nicht meinen ganzen Frust lesen möchte bitte runterscrollen da stehen die Fragen. :kafffee:

Smartcard ist eine "V23" wie ich den Bildern entnehmen konnte, was auch immer das heißen mag.
Ich habe mich gewundert das in der linken Ecke "Origin of Country: UK" steht, und ich in Baden Würtemberg bin aber anscheinend ist das bei vielen so. Konnte mir aber auch kein "Techniker" von Unitymedia sagen.

Nach etlichen Rückfragen mit der Hotline und immer dem obligatorischen " Warten sie eine Stunde oder auch länger" bis das Signal ankommt.
Jedesmal dasselbe: Ich stecke die Karte in den Technistar und es blitzt die Meldung auf: "Falsche Karte". Wenn ich in das Verschlüsselungsmenü gehe steht da: "Karte wird initialisiert" das steht dann da aber auch die ganze Zeit.

Nun rufe ich bei der Technistar Hotline an, da mir niemand von Unitymedia sagen konnte ob der Reciever nun kompatibel sei oder nicht. Dauert zwar aber dafür hatte ich einen (glaube ich) kompetenten Herr in der Leitung, der sich auskennt. Der sagte mir, dass dieser Reciever nicht geht oder nur mit einem Modul.

Jetzt rufe ich wieder Unitymedia an, die sagen mir das das Gerät doch kompatibel sei und die Karte falsch wäre und sie mir nun eine neue schicken würden. Gut, die kam dann auch aber was daran anders war außer der Kartennummer bleibt mir verborgen.

Die gleiche "Falsche Karte -Geschichte" noch einmal und nochmal die Hotline anrufen. Wieder Gerät einschalten, ausschalten, Ausstecken, eine Stunde auf das Signal warten. Natürlich passierte nichts.

Nun ruft heute oder morgen ein Techniker an (ich dachte ich war schon bei der Technikabteilung) und ich wollte mich aber trotzdem jetzt hier informieren.

Meine Vermutung ist ja, daß ich dieses Ci Modul oder anderes brauche aber bevor ich da was falsches bestelle oder es falsch verstanden wird wollte ich nochmal hier nachfragen.

:kafffee:

Technistar k2 ISIO
Smartcard V23 "UK"
TVallstars Paket


Brauche ich das Ci Modul überhaupt und muss ich da ein spezielles bestellen?
Falls ja habe ich irgenwelche Nachteile mit dem Ci Modul für das Allstars Paket?
Und mit wieviel Kosten muss ich rechnen?
Unitycallya
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2016, 15:26

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste