- Anzeige -

Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C

Beitragvon Homer-UM » 04.06.2016, 21:09

Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte.

Mit der UM - Karte nutze ich lediglich die HD-Option; dies hat auch früher wunderbar funktioniert. Seit einigen Monaten kann ich jedoch keine Programme der HD-Option empfangen da angeblich verschlüsselt. Irgendetwas scheint mit dem CI+ Modul nicht ok zu sein; wenn ich es in den CI-Slot einschiebe kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:

CI-Slot 1: Unitymedia CI PLUS CAM
Ihr Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Geräts (Fehlercode: 17)

Was meint ihr, ist das CI+ Modul defekt oder mache ich irgendetwas falsch :confused: ?
Homer-UM
Kabelneuling

Re: Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C

Beitragvon kalle62 » 04.06.2016, 22:23

hallo

Die Karte ist richtig rum im Modul,und auch noch Freigeschaltet da du die HD Option wohl länger nicht mehr Geschaut hast.
Man kann sich selbst ein Freischaltsignal für die Karte anfordern,das geht im Kundenkonte unter deine Produkte.Und hier geht man auf die Smartkarte bzw auf die Nummer.

Und vil mal das Modul raus ziehen und am Ende beim rein schieben leicht an drücken,das merkt man normal auch .

Oder aber einfach die Hotline anrufen,ob die Karte noch Hell ist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.