- Anzeige -

Humax DVR 9950-c findet keine Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax DVR 9950-c findet keine Sender

Beitragvon freeflow » 29.04.2016, 08:20

Ich habe gestern versucht einen privaten Humax DVR 9950-c im Unity Media Netz zu betreiben. Ich bin gerade aus dem Kabel Deutschland Netz umgezogen und hatte gehofft aufgrund des Wegfalls der Grundverschlüsselung den Receiver weiter nutzen zu können.

Auf allen Senden wird mir angezeigt, dass das Programm entweder verschlüsselt oder nicht verfügbar ist. Daher wollte ich einen automatischen Suchlauf starten.

Ein automatischer Sendesuchlauf wird jedoch vom Receiver nicht gestartet und er hängt dauerhaft auf einer Frequenz fest.

Daher meine Frage. Ist der Receiver überhaupt kompatibel mit dem UM Netz? Auf der Verpackung und der Fernbedienung sind immerhin das KD Logo abgedruckt aber die frei empfangbaren Sender müssten sich doch empfangen lassen.

Einen Werkreset würde ich nur äußerst ungern durchführen, da ansonsten auch alle Aufnahmen weg wären.

Vielen Dank für eure Hilfe
freeflow
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2016, 08:04

Re: Humax DVR 9950-c findet keine Sender

Beitragvon Wasserbanane » 29.04.2016, 08:54

Also generell ist jeder Receiver/Recorder für das Netz kompatibel. Stellt sich nur die Frage inwieweit Vodafone/KabelDeutschland seine Hardware gängelt. Das kann ich nicht beantworten.

Wenn wirklich kein Menüpunkt zum Sendersuchlauf enthalten ist (hat UM auch z. B. beim Horizon) kannst du höchstens versuchen das Gerät mal über Nacht im Standby zu lassen. Vielleicht zieht es sich ja die aktuelle Senderliste. Ansonsten auf Werkseinstellungen setzen.

Aber keine Garantie das es funktioniert.

Ist halt Gängel-Hardware. Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee, ansonsten eher mal im KabelDeutschland Forum fragen, da das Gerät hier wohl eher unbekannt sein müsste.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste