- Anzeige -

HD-Recorder?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Recorder?

Beitragvon jojo62 » 28.04.2016, 08:21

Hallo,

ich denke, ihr könnt mir helfen:
Z.Zt habe ich in einem Zimmer noch einen analogen Festplattenrecorder und ein analoges TV, mit dem ich aus dem Kabel noch das Programm empfange.
Nächstes Jahr sollen die analogen Programme entfallen und ich sehe im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.
(In einem anderen Zimmer habe ich die Unitymediabox und empfange die Digitalprogramme.)

Jetzt möchte ich in dem noch analogen Zimmer ebenfalls die digitalen Programme empfangen. Auf jeden Fall möchte ich die digitalen Programme auf einem Festplattenrecorder zeitgesteuert aufnehmen können, so wie es mit dem analogen Recorder möglich war.

Welche Geräte benötige ich dazu, um vollständig digital zu werden? Das TV hat natürlich Scart-Anschluss, auf HD lege ich keinen gesteigerten Wert.

Gruss, Jo
jojo62
Kabelneuling

Re: HD-Recorder?

Beitragvon kalle62 » 28.04.2016, 09:21

hallo

Einen DVB C Kabelreceiver mit PVR Funktion,so das du auf eine externe Festplatte aufnehmen kannst.
Wenn du einen Receiver mit Interner FP suchst,wird es vil etwas schwerer da du ja noch Scart brauchst.

Google halt mal nach DVB C Kabelreceiver,den du Schreibst zbs nicht wie Teuer darf die Box sein oder 1 oder 2 Tuner usw.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon jojo62 » 28.04.2016, 10:30

Hallo,
habe mal gegoogelt.
da wird geschrieben: "....Die Sendung wird dabei auf die am Fernseher angeschlossene Festplatte gespeichert und kann später von dort aus wiedergegeben werden. .... " Wo und wie wird die Festplatte denn an den Fernseher angeschlossen? Ich nehme an, dass es sich im eine einfache ext. Festplatte mit USB-Anschluss handelt'?
Muss der Fernseher USB-Recording unterstützen?
Gruss, Jo
jojo62
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 28.04.2016, 11:31

Am Receiver.

Fernseher mit USB-Recording gibt es zwar auch, aber die sind eher neuerer Generationen, womit du dieses Problem ja nicht mehr hättest.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 28.04.2016, 12:55

jojo62 hat geschrieben:Hallo,
habe mal gegoogelt.
da wird geschrieben: "....Die Sendung wird dabei auf die am Fernseher angeschlossene Festplatte gespeichert und kann später von dort aus wiedergegeben werden. .... " Wo und wie wird die Festplatte denn an den Fernseher angeschlossen? Ich nehme an, dass es sich im eine einfache ext. Festplatte mit USB-Anschluss handelt'?
Muss der Fernseher USB-Recording unterstützen?
Gruss, Jo

hallo

So was steht bei TV mit DVC Tuner dabei,wenn sie das unterstützen,aber bei einem Kabelreceiver habe Ich das noch nicht Gelesen.Genau dafür hat man ja eine extra Kabelbox,das du zbs etwas Aufnehmen kannst.
Und im Idealfall weiterhin alle Freie Sender am TV Sehen kannst,soweit er einen DVB C Tuner hat.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon jojo62 » 28.04.2016, 13:24

Wäre das das richtige Gerät?

http://www.ebay.de/itm/Kaon-DVB-C-HD-TV ... 7675.l2557

Damit kann ich die Unitimedia Digitalsender empfangen, während ich TV schaue, ein anderes Programm aufnehmen und zu beliebigen Zeitpunkten beliebige Programme auf beliebigen Sendeplätzen aufnehmen?
jojo62
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 28.04.2016, 16:54

hallo

Habe das mal überflogen die Kiste hat nur 1 Tuner das heißt du kannst nur wenn überhaupt möglich.
Auf einen Sender auf dem gleichen Transponder Umschalten,wenn du 1 Sender aufnimmst.

Und ob die Kiste überhaupt was taug,kann dir nur einer Sagen der sie hat.Schau doch mal ob es die Kiste bei Amazon gibt,und lies mal die Kundenmeinungen.

Ich gebe keine Kaufempfehlungen ab da Ich nur Linuxboxen habe.deshalb Bestell so ein Teil und probier es aus.Zum Testen reicht auch schon ein 16gb USB Stick,für 1 HD und 1 SD Aufnahme.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 28.04.2016, 16:55

hallo

Und du bist seit 6 Jahren hier Angemeldet,und hattes nie die Zeit sich etwas ein zu Lesen.
Wie so die Neue Technik funktioniert,mit Digitalen Sendern und Festplattenreceiver.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon jojo62 » 28.04.2016, 18:35

kalle62 hat geschrieben:

Und du bist seit 6 Jahren hier Angemeldet,und hattes nie die Zeit sich etwas ein zu Lesen.

Wäre es ein Unterschied, wenn ich mich erst heute angemeldet hätte?
jojo62
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 28.04.2016, 18:59

hallo

Ich war nur erstaunt als Ich 2010 Gelesen hatte,Ich Lese mich halt in einem Forum etwas ein.
Wenn Ich mich schon Anmelde,nur um etwas den Überblick zu haben oder spiele mal ein bißchen mit der Suchfunktionrum.

Aber egal jeder wie er Zeit und Lust hat,aber ein Wort noch die Box sind gebraucht und Überholt.Also erwarte keine Wunderdinge von der Kiste.Und man kann auch einen Receiver an einen zbs FP Recorder anschliessen und so Digital aufnehmen.Das ginge zbs mit meinen Alten FP Recorder von Sony und Pansonic auch.Weis aber ja nicht welches Teil du noch benutzt,2 Scartanschlüssen(in/out) müssen es aber dann schon sein.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.