- Anzeige -

Rückgabe von Zubehör

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Rückgabe von Zubehör

Beitragvon lolorosso » 17.03.2016, 08:50

Gestern hatte ich einen Brief im Kasten, wo UM den Samsung-Receiver zurück fordert.

Hier stellt sich für mich die Frage, warum? Schließlich bin ich noch Kunde, auch wenn ich das Ding nicht nutze. Hab mir vor Jahren das Cl + Modul bei UM gekauft weil das AlphaCrypt nicht ging.

hat da jemand erfahrung mit?

mfg lolo
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS
2play COMFORT 120

44809 Bochum
lolorosso
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2012, 11:57

Re: Rückgabe von Zubehör

Beitragvon Wasserbanane » 17.03.2016, 09:17

Hast du den Vertrag mit dem Receiver denn gekündigt? Falls ja, wärst du schon verpflichtet gewesen, den nach Ablauf direkt zurückzuschicken.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Rückgabe von Zubehör

Beitragvon lolorosso » 17.03.2016, 10:13

Wasserbanane hat geschrieben:Hast du den Vertrag mit dem Receiver denn gekündigt? Falls ja, wärst du schon verpflichtet gewesen, den nach Ablauf direkt zurückzuschicken.


nö. hab nichts gekündigt.
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS
2play COMFORT 120

44809 Bochum
lolorosso
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2012, 11:57

Re: Rückgabe von Zubehör

Beitragvon kalle62 » 17.03.2016, 11:01

hallo

Wo ist das Problem dabei ? pack ihn ein und Schicke ihn zu UM mit einen Retorschein der ja nix Kostet.
Ist das noch der Recorder der mal 5 oder 10 Euro im Monat gekostet hat,oder nur ein normaler Receiver.

Und wie viele Karten hast du ?vermutlich nur 1 Karte für 2 mal UM Hardware.oder

Und wenn du ihn nicht zurück schickst,bekommst du eine Rechnung von UM,was du für die Kiste bezahlen musst.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Rückgabe von Zubehör

Beitragvon lolorosso » 17.03.2016, 12:37

kalle62 hat geschrieben:hallo

Wo ist das Problem dabei ? pack ihn ein und Schicke ihn zu UM mit einen Retorschein der ja nix Kostet.
Ist das noch der Recorder der mal 5 oder 10 Euro im Monat gekostet hat,oder nur ein normaler Receiver.

Und wie viele Karten hast du ?vermutlich nur 1 Karte für 2 mal UM Hardware.oder

Und wenn du ihn nicht zurück schickst,bekommst du eine Rechnung von UM,was du für die Kiste bezahlen musst.

gruss kalle


das problem liegt darin, ich bin noch kunde. habe 2 karten HD Modul (CI+) ( Kaufgerät ) und Smartcard von UM, die jeder als neukunde bekommt. wenn ich mir nun einen zweiten tv zulege benötige ich den receiver..
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS
2play COMFORT 120

44809 Bochum
lolorosso
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2012, 11:57

Re: Rückgabe von Zubehör

Beitragvon kalle62 » 17.03.2016, 14:56

hallo

Dann Ruf UM an und Sage ihnen das,bin mir aber Sicher das auf der 2 Karte keine PayTV Sender freigeschaltet sind. Sage einfach der Receiver ist noch an einem TV ohne DCB C Tuner angeschlossen fertig.

Aber bevor dir UM eine Rechnung schickt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste