- Anzeige -

Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf?

Beitragvon michaausessen » 03.05.2008, 07:20

Für den Empfang von Unity Digital TV möchte ich ein neues Antennenkabel zwischen Antennendose und Kabelreceiver legen. Wie hoch sollte die Dämpfung des Kabels sein, 120 dB? Worauf muss ich beim Kauf achten, um auch für die Zukunft (Stichwort: HDTV) gerüstet zu sein? Und wann macht ein Kabel mit Mantelstromfilter Sinn?

Zur Erläuterung: Vor einigen Jahren hatte ich mir schon einmal ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter zugelegt. Mit der Folge, dass der analoge Empfang total verrauscht und der Digitalempfang gar nicht mehr möglich war. Woran kann das gelegen haben?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!
michaausessen
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2008, 07:51

Re: Antennenkabel: Worauf achten beim Kauf?

Beitragvon Odious1978 » 03.05.2008, 19:53

90db 75Ohm reicht völlig aus.
Mantelstromfilter macht nur dann Sinn, wenn dein Kabel Stromleitungen kreuzt, oder in der Nähe liegt.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt
 
Beiträge: 304
Registriert: 27.01.2008, 13:10
Wohnort: 44628 Herne


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste