- Anzeige -

HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen

Beitragvon werbra » 13.03.2016, 14:26

Ich habe für meinen Zweitfernseher ein HD-Modul gemietet und dafü die HD-Option gebucht. Nach nunmehr einigen Jahren (2 oder 3?) bin ich des Mietens überdrüssig und würde gern die Hardware kaufen, aber die HD-Option behalten. Nun erscheint mir aber der Hardwarepreis in Höhe von 79,00 € zu hoch.
Nun meine Frage:
Wäre es legal bzw. vertragskonform bzw. lohnenswert, wenn ich den Hardware-Mietvertrag kündigen würde, und statt die Hardware zurückzusenden zum Zeitwert von Unitymedia zu kaufen? Und könnte ich dann die HD-Option mit dem erworbenen Modul weiter betreiben oder wird die Hardware "blacklisted"?
Und weiter, gibt es die Möglichkeit des Nicht-Zurückschickens und des ersatzweisen Bezahlen des Zeitwertes beim HD-Modul überhaupt? Ich konnte dazu auf der Website nichts finden!

Für Antworten wäre ich dankbar!
werbra
Kabelneuling

Re: HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen

Beitragvon robbe » 13.03.2016, 15:32

Wird sich UM ganz sicher nicht drauf einlassen. Da gibts halt klare Regeln: Mieten oder Neu Kaufen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen

Beitragvon kalle62 » 13.03.2016, 15:52

hallo

Ich Frage mich immer was die Leute davon haben,wenn Sie das HD Modul Kaufen das rein nur für UM benutzbar ist.Und man hat nach 2 Jahren keine Garantie mehr,wenn mein UM HD Modul morgen den Geist aufgibt bekomme Ich Kostenlos Ersatz.

Und so viel Ich mit bekommen habe,kann es sogar sein,das ein gebrauchtes Modul garnicht läuft.

Und Zeitwert gibt es bei UM nicht,wenn Ich nach 4 Jahren meinen Echostar nicht zurückschicke.
Bekomme Ich eine Rechnung für ein Neugerät,das der Echostar ja auch mal war.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.