- Anzeige -

will Unitymedia mich grad abzocken?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: will Unitymedia mich grad abzocken?

Beitragvon Wasserbanane » 10.03.2016, 07:58

Jetzt mal davon ab, dass sky hier im Recht ist.

Der Materialwert liegt bei ca 10 Cent und ist das Porto nicht wert. Ausserdem ist es mir noch nie untergekommen, dass iwo gebrauchte Karten verteilt werden. Die sind immer fabrikneu. Selbst meiner Karte, die damals von Anfang an erst im Technotrend Receiver und nach einmaligen Wechsel dann nur noch im EchoStar Recorder steckte, hat man ihr Alter schon wahrlich angesehen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 10.03.2016, 10:31

hallo

Genau man Sieht es den Karten sofort an,wenn die 2-3 mal raus und rein gezogen wurden.
Und Ich habe 7 Karten zum vergleichen,und das die wieder zum Kunden gehen Glaube Ich auch nicht.

Und wenn Ich umbedingt etwas haben möchte,sind für mich die Versandkosten erst mal nicht so wichtig.
Und über den Kostenlosen Retourschein beschwerdt sich auch keiner,oder wenn ein Gerät vor Ort ausgewechselt wird durch den Paketfahrer.

Ich habe gestern meinen Vertrag umgestellt auf 2 Play,werden in ein paar Tagen mal schreiben.
Ob da auch Kosten entstanden sind,dafür das Ich zukümftig 35 Euro weniger bezahle und das zum 01.04.2016.

Und weis Gott Ich habe auch kein Geld zu verschenken,aber jetzt 10 Euro mal zu Bezahlen da Denke Ich 1 Tag später nicht mehr dran.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Reiner_Zufall » 10.03.2016, 12:15

Wasserbanane hat geschrieben:Jetzt mal davon ab, dass sky hier im Recht ist.

Der Materialwert liegt bei ca 10 Cent und ist das Porto nicht wert. Ausserdem ist es mir noch nie untergekommen, dass iwo gebrauchte Karten verteilt werden. Die sind immer fabrikneu. Selbst meiner Karte, die damals von Anfang an erst im Technotrend Receiver und nach einmaligen Wechsel dann nur noch im EchoStar Recorder steckte, hat man ihr Alter schon wahrlich angesehen.

Als ich mein Abo vor über 4 Jahren abgeschlossen hatte, bekam ich eine benutzte S02 Karte.

Keine Ahnung, ob es vielleicht daran lag, dass ich zwingend eine S02 wollte (Die gab es damals nur auf explizite Nachfrage). Ich gehe davon aus.

Wir wissen alle, dass die 35 EUR keinesfalls dem reellen Wert entspricht,SKY sich aber konform verhält (auch wenn es praktisch gesehen völliger Schwachsinn ist). Auch eine Möglichkeit Einnahmen zu generieren.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stiff » 10.03.2016, 15:54

Oeconomicus hat geschrieben:Ich musste mal für den Austausch einer Smartcard 10 Euro "Versandgebühr "bezahlen.

Bei enem Defekttausch wird kein Porto berechnet.
Es gibt auch bei einem Defekttausch keine Aktivierungsgebühren, das ganze ist eine Mischkalkulation, bei der, Skandaal, das Unternehmen auch noch Gewinn machen muss. :kafffee:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.