- Anzeige -

CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

Beitragvon echoDave » 02.03.2016, 21:04

Hallo zusammen,

ich habe die Horizon Box und möchte dieses extrem be.....scheidene Ding einfach nur loswerden.

AM liebsten würde ich mir ein CI+ Modul holen und direkt am TV gucken, ohne extra Box nur eine FB und kann die tollen Funktionen meines Sonys endlich vollkommen ausnutzen.
Aufnahmen würde ich dann gerne auf eine per USB angeschlossene Festplatte aufnehmen.

Nun ich habe mir in den letzten Minuten einige Threads durchgelesen doch so wirklich schlau geworden bin ich nicht.

Ich würde mit gern das UM CI+ Modul mit DV Digital Highlights holen.
Ich würde dann gerne Aufnahmen per TV machen.
90% meiner Aufnahmen sind RTL Crime, AXN, Fox und TNT ob HD oder SD ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Nun würde mein Vorhaben mit dem Modul gehen (wie gesagt von mir auch SD) ?
Ahja geht um UM Hessen.

Kann mir jemand sagen wie momentan die Lage ist, Klartext quasi ?


Viele Grüße und vielen Dank,

David
echoDave
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2014, 10:02

Re: CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

Beitragvon kalle62 » 02.03.2016, 22:16

hallo

Das Wichtigste ist das du nur 1 PayTV Sender mit dem UM Modul aufnehmen kannst,und in der Zeit kein anderen PayTV an Schauen kannst.Ob du überhaupt auf einen ÖR Sender (freie) Umschalten kannst,wärend einer Aufnahme weis Ich nicht.

Das Modul kann immer nur 1 PayTV Sender Entschlüsseln,und ob du das so haben willst ist wohl deine Entscheidung.
Und wie das überhaupt mit Aufnahmen geht zbs mit Spulen und Verfügbarkeit usw,das sollte mal einer Schreiben der das so benutzt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

Beitragvon echoDave » 02.03.2016, 22:55

Danke schon mal Kalle.

Bei Pay-TV Sendern wird vermutlich auch nicht zwischen SD und HD unterschieden, wäre ja sonst zu Human seitens der Provider..
echoDave
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2014, 10:02

Re: CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

Beitragvon kalle62 » 02.03.2016, 23:07

hallo

Nee PayTV ist PayTV und immer Verschlüsselt,egal ob in HD oder SD.
Es könnte sogar so sein,das du auch nur 1 ÖR Sender aufnehmen kannst,und vil nur noch die Sender im gleichen Transponder zurverfügung hast.
Da der TV ja nur 1 Tuner hat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

Beitragvon echoDave » 04.03.2016, 18:45

Also die einzige für mich brauchbare Lösung wäre meines Erachtens nach zwei Karten zu haben.
TV normal über Ci+ schauen und für Aufnahmen auf Hor(ror)izon auszuweichen.

Danke für die Antworten ;)
echoDave
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2014, 10:02

Re: CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

Beitragvon kalle62 » 04.03.2016, 19:55

hallo

Obwohl Ich so viele Boxen habe und dazu noch Sat,habe Ich im Haupt TV auch ein UM Modul mit der HD Option drin stecken.Da Ich meine Boxen ausschliesslich zum Aufnehmen und Anschauen der Aufnahmen benutze.
Der Sinn darin ist das auch mal alle Boxen aus sein können,wenn Ich wirklich mal Live etwas Sehen will.

Und was Ich Wichtig finde,man ist Unabhängig zbs deine Horizon kann ja bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig machen.Aber du hast noch deine Senderauswahl am TV,und die 15-19 Euro für Allstar im Monat machen mich jetzt nicht Ärmer. :glück:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste