- Anzeige -

Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Beitragvon stephanstricker » 26.02.2016, 07:15

Hallo,
ich habe zur Zeit den Horizon Receiver und ueberlege mir einen neuen Smart Fernseher zu kaufen. Ich wuerde dann den Horizon Receiver gegen eine CI Karte tauschen und dann direkt am Fernseher gucken. Ist dies ohne weiteres moeglich oder muss ich da was beachten? Ausserdem will ich mit dem Fernseher natuerlich aufnehmen. Ich nehme an das ist ohne weiteres moeglich wenn ich eine HD an den Fernseher anschliesse? Ich favorisiere Samsung oder LG. Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen mit diesen Geraeten posten.

Besten Dank

Stephan
stephanstricker
Kabelneuling

Re: Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Beitragvon kalle62 » 26.02.2016, 09:16

hallo

Das sind immer so Glaubens Fragen welcher TV ist Gut,in der Regel findet jeder seinen TV Gut.
Da ja der Direkte Vergleich meist Fehlt,weil ja meist eine Alte Kiste gegen einen Neuen TV ausgetauscht wird.

Die Wichtigste Frage ist eher die ,möchte Ich wirklich vil nur 1 PayTV Sendung aufnehmen können und keinen weiteren PayTV Sender an Schauen.Da das CI+ immer nur 1 PayTV Sender Entschlüsseln kann,und Ich da durch vil nur noch ÖR Sender Sehen kann.(wenn man überhaupt Umschalten kann.)

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SchalkeFan » 26.02.2016, 10:02

Hallo,

zwar bieten die meisten aktuellen TV die Möglichkeit zum anschließen einer externen FP und das Programmieren der Aufnahme über z.B. den Guide - aber nicht alle.
Hier die Infos:
1.Um Aufnahmen direkt am Fernseher machen zu können, muss dieser USB-Recording unterstützen
2.Um auf die Festplatte aufzeichnen zu können, muss diese vom TV formatiert werden
3.Das zeitgleiche Anschauen und Aufnehmen einer anderen Sendung ist nur möglich, wenn der Fernseher einen Doppeltuner besitzt
4.Grundsätzlich können alle unverschlüsselten Sender jederzeit aufgenommen werden, auch bei TV aus.
Verschlüsselte Sender können nur bei TV an aufgenommen werden, wenn Zeitgleich KEIN anderer verschlüsselter Sender geschaut wird, da die Karte ja nur ein Sender entschlüsselt.
Also: Verschlüsselter Sender anschauen - unverschlüsselter Sender aufnehmen - oder umgekehrt.

Gruß
2Play Premium 200/20
Komfort Option , EIGENE FB 6490 Cable
HD Option, UMKBW Modul, Smartcard
2 x MT-F

Bild
SchalkeFan
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 26.02.2016, 11:27

hallo

Und Ich meine bei zbs Panasonic TV ist es oder war es so,das die Aufnahmen vom TV nur an diesem einen TV abzuspielen waren.Nicht mal auf einem anderen Bau gleichem Modell ging die Aufnahmen an zu Sehen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Reiner_Zufall » 27.02.2016, 22:38

Nicht vergessen noch die tollen Features wie

-zeitlich begrenztes Timeshift
-Aufnahmesperre
-Vorspulsperre
-Zeitstempel bei den Aufnahmen (werden nach xx Tagen/Wochen/Monaten (je nachdem) gelöscht)

Die anderen "Vorteile" von CI+ wurden ja schon genannt.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.