- Anzeige -

verschlüsselte sender langsamer als früher

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

verschlüsselte sender langsamer als früher

Beitragvon Wingsy » 12.02.2016, 18:39

hi

irgendwie sind die verschlüssenten sender jetzt langsamer als früher vorallem da wo man pin eingeben muss.

also früher hatte ich einen hd fernseher mit scart digital receiver von samsung und es war alles normal. das umschalten ging zügig und das bild war schneller zu sehen als jetzt. selbst bei verschlüsselten kanälen war es gleich schnell und die pin eingabe war auch ok, selbst nach dem umschalten war der pin noch drin bis zur nächsten sendung.

jetzt hab ich einen samsung J6250 full hd fernseher und hab mir dazu noch ein ci+ modul bei unitymedia gekauft.

bevor ich das modul hatte war der fernseher schon etwas nervig. es kommt mir so vor als ob die jetzt mehr pc als fernseher sind. manchmal war der fernseher extram langsam und erst nach mehrmals an und ausschalten war es wieder normal. zwar ist es praktisch das die jetzt w lan haben aber viele player werden da nicht erkannt oder nicht im fullscreen angezeigt und einen pop up blocker vermisse ich da auch. :D sowas wie youtube geht natürlich problemlos. :D das epg fand ich beim receiver auch besser.

jetzt hab ich endlich das ci+ modul bekommen nachdem es über 4 wochen gedauert hat, weil die letztes jahr irgendwie von selber meine adresse geändert haben und der brief für das modul in den falschen ort ging. :confused:

wenn ich jetzt mit dem ci+ modul mein allstars tv paket schauen will dauert es erstmal länger bis das bild angezeigt wird als bei den anderen sendern. mindestens doppelt so lange. dazu kommt noch jetzt die extrem nervige pin eingabe. erst muss ich warten bis die ci+ abfrage auf dem bildschirm zu sehen ist, dann gibt eingeben und zum schluss jedes mal auch noch auf ok klicken. aber das aller nervigste ist es, dass sobald ich zu einem anderen sender umschalte und vielleich kurz danach wieder zurück schalte muss ich jedes mal wieder den pin eingeben.

weiß einer ob das am samsung fernseher liegt oder am ci+ modul?
Wingsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: verschlüsselte sender langsamer als früher

Beitragvon kalle62 » 12.02.2016, 21:00

hallo

Ob dein Samsung TV jetzt ganz Aktuell bsw Neu ist,oder ob es ein Top Modell ist weis Ich nicht.

Aber das Umschalten mit Modul dauert immer länger als zbs SD Sender,da ja auch zbs der Pin abgefragt wird.
Das mit dem Pin ist normal und so gewollt Dank CI+ hat in diesem Sinn nicht mit UM zutun.
Und natürlich ob man den Sender gebucht hat,bzw ob er Entschlüsselt wird oder nicht.

Und das du einen Scart Receiver mit Heute vergleichst,das spielt doch keine Rolle das benutzt doch kaum einer noch.

Und mein Plihilips von 2009 ist mit dem UM Modul auch etwas langsam,das gibt es einfach Unterschiede von Modell und Hersteller.

Und das deine Kiste schon ohne Modul nicht richtig läuft Sagt doch schon alles.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: verschlüsselte sender langsamer als früher

Beitragvon Wingsy » 13.02.2016, 11:42

also laut amazon ist das modell von märz 2015.

irgendwie war es aber auf dem digital receiver schneller als auf dem ci+ modul. voralllem das mit dem pin beim umschalten ist mir ungewohnt da es vorher anders war. scheint auch keine allgemeinen richtlinien für sowas zu geben und jeder hersteller macht was er will.

ich hab eh extra alle sender die ich nicht haben will oder gesperrt sind komplett gelöscht. die favoriten liste ist bei dem auch etwas umständlich zu erstellen, da war das löschen die bessere lösung, vorallem die shopping sender haben mich schon immer gestört. :D

naja da unitymedia bei den ganz normalen receivern keine hdmi anschlüsse hat kann man diese nur über scart nutzen aber der neue tv hat sowas nicht mehr. daher auch das ci+ modul.

aber wenigstens eins ist jetzt besser, die anzahl der fernbedienungen ist weniger geworden. vorher hatte ich einen für den tv und einen für den receiver und jetzt nur noch 1. :D

vorher hatte ich toshiba.

also wird mal wie immer vom handel und den herstellern verarscht und es wird mehr versprochen als am ende geleistet wird.

bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht von den neuen fernseher. selbst die hd sender finde ich schlimm. hatte ard und zdf auf hd aber wie die leute da aussehen ist einfach nicht auf dauer zu ertragen. also da schaue ich lieber meine gewohnte qualität als sowas tag täglich im tv sehen zu müssen. :brüll:

scheint auch so als wären meine erwartungen an die neuen geräte zu hoch gewesen.
Wingsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: verschlüsselte sender langsamer als früher

Beitragvon kalle62 » 13.02.2016, 14:15

hallo

Das hast du nicht ganz verstanden,das UM CI+HD Modul ist so wie es ist Vorgegeben von CI+.
Das läuft in keinem TV oder Receiver mit CI+ anders,nur vil die Umschaltzeiten sind verschieden mal Schneller mal Langsamer.Aber da kann UM nichts dazu,und hat da keinerlei Einfluss drauf.

Das selbe Spiel gibt es doch mit HD+ das ist ein Alter Hut,und wer so was nicht will wie Ich zbs.
Der muss sich vorab Informieren was es zbs mit E2/Linuxboxen für möglichkeiten gibt.

Ich muss nur an meinen TV manchmal den Pin eingeben (ab 16 Jahren),aber an keiner meiner Linuxboxen mit Allstar HD und auch nicht bei HD+ mit meinen Satboxen.

Und das dein Bild schlechter ist als vorher,bezweifel Ich mal das ist meist eine reine Einstellungsache.
Die Neueren TV auch zbs meiner die haben ein vielzahl an Bild Einstellungen,nur man muss sie auch finden. :zwinker:

Ich habe mal ein Samsung eingerichtet,alleine schon die Einzelen Senderliste oder die Menüführung mit den ganzen Unter Menüs.
Da muss man erst mal durchsteigen,und sich Einlesen bsw Testen,und vermutlich kanst oder musst du sogar.
Jeder HDMI Eingang Einstellen,aber wer meint den TV einfach nur hinstellen Sendersuchlauf machen und vil noch ein paar Sender sortieren und Fertig.

Muss auch mit dem vorgegeben Bild und Ton leben,so Sehe Ich das.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: verschlüsselte sender langsamer als früher

Beitragvon valerossi1983 » 15.02.2016, 21:06

Servus,

habe auch seit Sonntag das HD-Modul.

Alles ok bis ich heute auf Dmax HD geschaltet habe sofort heißt es bitte den Jugendschutz PIN eingeben - ok was soll´s. Gerade jetzt auf RTL2 oder RTL natürlich alles HD Sender umgeschaltet und jedes mal frägt er nach dem PIN. Nervig bei jedem umschalten erst mal schwarzer Bildschirm dann Pin Eingabe und dann kann man erst schauen!!!

Habe dann nur kurzem ärgern den TV einfach mit der Fernbedienung ausgeschaltet und nach so 10 sec. wieder eingeschaltet. Nun frägt er nicht mehr bei den normalen HD Sendern wie RTL 2, RTL, Sat1 usw. nach dem Pin geht alles flott wie am ersten Tag.


Nur das als kleiner Tipp - hoffe das bleibt so !!!!
valerossi1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2016, 17:31

Re: verschlüsselte sender langsamer als früher

Beitragvon Wingsy » 16.02.2016, 21:01

die hd sender hab ich nicht mal, weil ich die von anfang an auch nicht haben wollte.

aber mal ne andere frage, die auch nichts mit unitymedia zu tun hat. vielleicht kennt jemand die situation. :D

mein onkel hat sich einen ähnlichen samsung fernseher gekauft nur anderes modell. er hat aber nur sattelit und das problem ist egal wie man bei dem automatischen sendersuchlauf sucht, da werden die normalen sender wie RTL nie gefunden. selbst sender wie DMAX sind da verschüsselt.

die einzigen sender die da gefunden werden sind öffentliche, laufen auch ganz normal. dann noch ganz viele hd sender und viele ausländische sendern.

aber genau die die er haben will werden nicht gefunden. :D wir haben schon über astra 4,8e, hotbird und astra 19 gesucht aber immer das selbe.

bei seinem vorherigen fernseher war es ganz anders mit nem digital receiver und wenn wir den anschließen geht das auch auf dem normalen tv ohne probleme. nur der neue tv selber will über sattelit die gewünschten sendern nicht finden.

ich selber hatte noch nie sattelit, sondern immer nur kabel.
Wingsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: verschlüsselte sender langsamer als früher

Beitragvon kalle62 » 16.02.2016, 21:39

hallo

Weis jetzt nicht ob alle Samsung TV so sind,die haben verschiedene Senderliste zbs vil HD Sender--Freie oder SD Sender --Alle Sender oder so.

Und bei Sat sollte man schon Wissen welchen Satelitt man Sehen will,aber Ich vermute mal Astra 19,2.
Und auch hier muss man bei Automatischem Sendersuchlauf einstellen zbs ALLE--nur Frei/FTA--oder Verschlüsselte Sender suchen.
Und bei Alle Sender sind es etwa 1500 oder mehr Sender,da können die Privaten in SD schon weit hinten liegen.
Und auch hier mal in den Verschiedenen Senderlisten nach Sehen,und Wichtig vil noch Über Alle Transponder suchen und das dauert auch etwas.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste