- Anzeige -

muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?

Beitragvon Wingsy » 09.02.2016, 17:07

hi

ich hab mir ein CI+ Hd Modul gekauft und wurde vorher in einem chat von unitmedia beraten. dort wurde gesagt das auch eine neue smartcard geschickt wird, die auch bei der lieferung dann dabei war. dazu wurde gesagt ich soll die alte smartcard und den alten digital receiver dann wieder zurückschicken, damit die mietgeführ für den digital receiver aus der rechnung entfernt wird. ich hab aber noch einen zweiten digital receiver der allerdings auf der rechnung nie mit drauf ist, da sind nur die 2 pakete die ich nutze und die basis gebühr drauf.

die alte smartcard und der alte digital receiver sind beide mietgeräte.

keine ahnung warum die überhaupt eine neue smartcard geschickt haben, denn es war die selbe wie meine anderen smartcards und zwar eine UM02.
auf die neue karte wurde auch ein paket von der alten karte übertragen und somit ist die 3 karte jetzt nutzlos.

bei dem brief der mit dem modul kam steht nichts davon den digital receiver zurückzuschicken. da steht nur wenn eine smartcard ausgetauscht wird, soll man die innerhalb von 10 tagen zurückschicken.

die karte werd ich wohl auch zurückschicken, da ich mit der monentan nichts anfangen kann.

aber muss ich die smartcard und den digital receiver überhaupt zurückschicken?
Wingsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul ka

Beitragvon kalle62 » 09.02.2016, 18:28

hallo

Ich würde das Zurückschicken was in deinem Kundenkonto unter Hardware und Karten steht.
Nicht mehr und nicht wenig,und wenn du 1 Karte übrich hast mit PayTV dann Freu dich doch.
Und Kauf dir eine gebrauchte UM Box für zbs das Schlafzimmer oder Abstellkamer. :zwinker:

Bis auf die Neue Karte und jetzt dein Modul.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul ka

Beitragvon Wingsy » 14.02.2016, 12:14

kann man den digital receiver zusammen mit der smartcard zurückschicken?

beim brief für die smartcard steht eine adresse zu der firma ND Thier GmbH nach Dorsten.
Wingsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul ka

Beitragvon kalle62 » 14.02.2016, 12:32

hallo

Man kann sich ja eine Kostenlose Paketmarke aus drucken,vil steht da was dabei auf der Seite von UM.
Hast du mal zbs die Suche hier probiert,Ich habe noch nie was zurückgeschickt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul ka

Beitragvon Wingsy » 14.02.2016, 14:01

ok dann schau ich später auf der unitymedia seite nach.

wo der letzte digital receiver nicht mehr korrekt funktioniert hat, wurde von der post ein neuer geliefert und den alten hat er direkt wieder mit genommen.
Wingsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste