- Anzeige -

HD Receiver für Unitymedia (Wohnort in BW)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD Receiver für Unitymedia (Wohnort in BW)

Beitragvon ratcliffe » 10.02.2016, 14:56

Ich meinte, wie vermutlich auch der Techniker, zertifizierte Receiver.

Klar gibt es Linux-Boxen, die die Zertifizierung umgehen.
Jedoch, abgesehen davon ob es legal ist, muss man sich fragen wie lange dies noch funktionieren wird.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 10.02.2016, 14:57

Naja, ab dem Tag wenn es nicht mehr mit Linux geht, bin ich weg. Ganz einfach. Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich darf und was nicht
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall

Beitragvon kalle62 » 10.02.2016, 16:11

Reiner_Zufall hat geschrieben:Naja, ab dem Tag wenn es nicht mehr mit Linux geht, bin ich weg. Ganz einfach. Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich darf und was nicht

Hallo

Ich vermutlich auch habe wegen dem Paring auch nach Jahren Sky Gekündigt,hatte Film HD auf 2x S02 über Sat.Das Schreiben ja viele aber selten wird es auch gemacht,Ich habe so viele Sky Aufnahmen geade von MGM HD und Nostagie.
Das geht auf keine Kuhhaut :brüll: und Ich würde halt wieder mein Echostar mit 1 TB FP benutzen und Fertig.

Und mir wurde sogar ein Gutes Angebot von Sky gemacht,für Film HD über Kabel,da wäre ja mit der Neo2 kein Problem auf der UM2.Obwohl Ich zum Glück auch eine I12 UM Karte habe,aber warum soll Ich dann noch auf die Senderauswahl verzichten die Ich vorher hatte mit zbs Welt Extra.

Also habe Ich Gekündigt seit 11/20014 und bereue keine Minuten,und wie viele Sky Aufnahmen habe Ich in der zwischen Zeit angeschaut NA noch keine 10 Stück.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Andre80 » 10.02.2016, 20:13

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier. Ich habe mir vor drei Wochen die TV Digital Highlights mit der HD-Option zusammen mit dem CI+ Modul im Gebrauch. Das CI+-Modul ist im TV samt Smart-Karte. Am TV habe ich eine USB-Platte, aber leider ist das Aufnehmen der Pay-TV-Sender (FOX HD, RTL HD...) bei mir nicht möglich.
Genau wie der Kollege bin ich nun auf der Suche nach einem HD-Recorder.

Rasalchi hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Receiver, an den ich eine USB Festplatte oder einen USB Stick anschließen kann um aufzunehmen. Idealerweise sollte ich die Aufnahmen auch archivieren können. Die Angebote von Unitymedia helfen mir da nicht weiter. Ich habe nun folgende Probleme/Fragen:

- kann ich einen "Fremdreceiver" benutzen, und wenn ja, worauf muss ich achten? Gibt es Empfehlungen?
- Brauche ich ein CI oder CI+ Modul, oder reicht meine Smartcard auch in dem "Fremdreceiver, also kann der mit der Unitymedia-Smartcard umgehen?

Ich habe jetzt zu Testzwecken einen "iHD PVR C" Humax-Recoder (KabelBW) ausgeliehen. Aufnahme würde nur funktionieren, wenn ich den Receiver samt Smart-Karte bei UM registriere. Nach einem kurzen Telefonat mit dem UM-Kundenservice wurde mir gesagt, dass das nicht möglich ist, sondern ich müsste mir einen Horizon-Recorder mieten oder kaufen um aufnehmen zu können. Stimmt das wirklich? In diversen Foren habe ich gelesen, dass das bei Sky etc. möglich ist, gebrauchte Receiver an einen anderen Kunden weiterzugeben?!! :kratz:

Alternativ würde ich mir einen HD-Receiver mit PVR zu kaufen, z.B. den Xoro-Receiver,da ich ja das HD-Modul ja bereits besitze. Aber funktioniert da die Aufnahme von FOX HD etc. wirklich, da man ja mit HD-(CI-)Modulen eigentlich Pay-TV-Kanäle nicht aufnehmen kann/könnte. Entschuldigt meine Nachfragerei. Will nur keine Fehlkäufe machen.

Danke im Voraus.

Viele Grüße und gute Restwoche
Andre :smile:
Andre80
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 10.02.2016, 21:06

hallo

Ich halte mich mit dem UM Modul und CI+ Receivern mal zurück,weil Ich selbst so was nie selbst Getestet habe.

Aber eins verstehe Ich nicht wieso willst du den Humax registrieren,die Karte ist doch nicht an einen Receiver gebunden.Das gibt es jetzt bei Sky und ihren sky Boxen nennt sich Pairing.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Andre80 » 10.02.2016, 21:15

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich halte mich mit dem UM Modul und CI+ Receivern mal zurück,weil Ich selbst so was nie selbst Getestet habe.

Aber eins verstehe Ich nicht wieso willst du den Humax registrieren,die Karte ist doch nicht an einen Receiver gebunden.Das gibt es jetzt bei Sky und ihren sky Boxen nennt sich Pairing.

gruss kalle

Hallo Kalle,

Der Humax Receiver funktioniert ohne Probleme mit meiner Smart-Card. Ich bekomme alle SD- und HD-Kanäle von UM Digital Highlights rein. Nur sobald ich auf einem HD-Sender z.B. FOX HD Aufnahme auf der Fernbedienung drücke poppt ein Fenster auf mit der Meldung: "Die Smart-Card wird zum ersten Mal mit diesem Receiver verwendet. Bitte kontaktieren Sie den Kaberl-BW Kundenservice und halten Sie Ihre Smart-Card-Nummer und Receiver-Serien-Nummer bereit um die Aufnahme zu aktivieren..." Oder so ähnlich steht es dann dort. Aber leider hat mir der Kundendienst gesagt, dass das so (nicht) mehr geht. :nein:

Viele Grüße
Andre
Andre80
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 10.02.2016, 22:08

Der Receiver muss im System von UM zu der Smartcard hinterlegt sein,damit Aufnahmen funktionieren. Das ist jedoch kein echtes pairing, da die Karte woanders weiterhin funktioniert, nur eben ohne Aufnahmefunktion
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall

Beitragvon Andre80 » 10.02.2016, 22:52

Hallo,

ja, ich habe den UM-Kundendienst mal angeschrieben, was denn nun das Problem sei den Receiver zu meiner Smart-Card zu hinterlegen. Wäre halt super, da ich diesen kostengünstig von einem Bekannten übernehmen könnte, und nicht unbedingt +200€ ausgeben möchte.

Grüße
Andre
Andre80
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 10.02.2016, 22:58

hallo

Was Ich zbs auch schon gemacht habe,sind in Verschiedenen Foren wie zbs HDFreaks--NG forum oder Nachfalke und hier direkt zu dem Receiver Typ gehen.

Oder wie bei den Xoro unter Amazon schauen was die Kunden da alles Schreiben,den auch hier kann man Fragen stellen.Habe Ich selbst schon von Gekauften Sachen gemacht (erfahrung).

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.