- Anzeige -

Bitte um Hilfe

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon AirSan » 31.01.2016, 21:14

Am Samstag war ein Techniker da und hat alles was im Keller ist erneuert.

Er konnte alles ausschliessen und meinte ich solle unitymedia anrufen und denen das melden.
Vermutlich müsse man die Infrastruktur erneuern, aber für einen Kunden gleich die Straße aufreissen?

Ich denke da würde der Sonderkündigungsrecht eintreten oder irre ich mich da?
AirSan
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 31.01.2016, 21:18

hallo

Wenn du an den Schraubanschlüssen ein normales Signal hast,wie es bei dem UM Receiver ja wohl ist.
So muss das auch an den 2 normalen Antennendose Anschlüssen klappen,Ich habe noch nichts Gelesen.
Das eine Antennendose nur Halb funktioniert,und falsch kann man da eigendlich nichts machen.
Der Stift gehört in den TV bsw VU+,vom Antennenkabel.

Hat die UM Box einen Antennen OUT anschluss,dann geh mal da mit in die VU+.
Aber die UM Box nicht Stromlos machen,Standby reicht um das Signal durch zuschleifen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 31.01.2016, 21:21

AirSan hat geschrieben:Am Samstag war ein Techniker da und hat alles was im Keller ist erneuert.

Er konnte alles ausschliessen und meinte ich solle unitymedia anrufen und denen das melden.
Vermutlich müsse man die Infrastruktur erneuern, aber für einen Kunden gleich die Straße aufreissen?

Hallo

Ist doch Blödsinn wenn du mit der UM Box ein Gutes Bild hast.

Welche VU+hast du genau.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Hemapri » 31.01.2016, 21:48

AirSan hat geschrieben:Habe bereits alles versucht. Ein älteres Kabel welches gedämpft ist hat ebenfalls nicht funktioniert.

Was zum Geier ist ein "gedämpftes Kabel"? Grundsätzlich jedes Anschlusskabel hat eine Durchgangsdämpfung, deswegen wird noch lange keines als solches bezeichnet.

Das Kabel von Unitymedia kann ich an den VU+ receiver nicht dran klemmen da Unitymedia ein anderes Kabel verwendet für Kabelfernsehen. (Mit Gewinde)

Unsinn, dann hast du eine F-Anschlussleitung. Die Anschlussleitung für TV oder Radio ist genormt und überall gleich und hat absolut nichts mit Unitymedia zu tun.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Hemapri » 31.01.2016, 21:56

AirSan hat geschrieben:Am Samstag war ein Techniker da und hat alles was im Keller ist erneuert.

Wie bitte? ich bin selbst Techniker und mache hauptsächlich Störungsbeseitiging. Wenn der Techniker die Störungsquelle nach dem Übergabepunkt ausschliessen kann, dann muss er eine NE3-Störung melden. Der Kunde kann da gar nichts machen. Jede Störungsmeldung durch den Kunden führt wieder zu einem Störungsticket für die NE4.

Ja, da irrst du. Wenn eine Netzstörung vorliegt, wird diese gesucht und beseitigt, selbst, wenn man dafür die ganze Straße aufreissen muss. Mit irgendeiner Kundenanzahl hat das nichts zu tun. Es muss nicht mal ein aktiver Kunde da dran hängen. Entscheidend ist, was durch die Mitarbeiter der Netzenene 3 eingemessen wird. Die bekommen aber erst einen Auftrag, wenn das durch den NE4-Techniker weitergemeldet wird.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.