- Anzeige -

Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon Markus_76 » 23.01.2016, 11:36

Schönen guten Morgen,

ab dem 29.01. habe ich meinen bestehenden Unitymedia Vertrag (ehemals Kabel BW) auf 3play 60 ändern lassen.

Dieser neue Vertrag beinhaltet dann auch die HD Option.

Zusätzlich bin ich aber noch sky Kunde und nutze den von sky bereitgestellten Festplattenreceiver und möchte diesen wegen Sky on Demand/3D/Aufnahmefunktion weiterhin benutzen.

Meine Frage ist, kann ich problemlos weiterhin den sky Festplattenreceiver nutzen? Laut der Technikhotline von Unitymedia muss ich die neu gelieferte Smartcard von sky freischalten lassen und kann dann wie gewohnt den sky Festplattenreceiver inkl. der Unitymedia HD Option nutzen.

Ist das so richtig?! Ich habe da so meine Zweifel, da ich verschiedenes darüber im Netz gelesen habe.

Nach unzähligen Stunden Intersuchen und Telefonanrufen bei sky/Unitymedia hoffe ich hier auf eine Antwort/Hilfe.
Markus_76
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2016, 11:25

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon kalle62 » 23.01.2016, 11:46

hallo

Ich kenne das normal so das man Sky auf eine UM2 Karte buchen lassen kann,aber keine UM Pakete auf eine Original Sky Karte.

Und zbs die Privaten in HD laufen nur auf UM Hardware oder aber mit dem UM Modul auf einer Linuxbox.
Aber nur wenn sie das CI+ UM Modul auch unterstützt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon Markus_76 » 23.01.2016, 12:10

Vielen Dank, das dachte ich mir fast schon...
Markus_76
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2016, 11:25

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon Tomcy » 23.01.2016, 13:03

Was kalle62 schreibt ist nicht richtig. Man muss beachten, dass es zwei verschiedene Sätze von Smartcards im UM-Gebiet gibt. Einmal die Nagra-SCs (UM02, I0x) für NRW bzw. HE und einmal eine NDS-SC (V23) für BW. Da du in offenbar in BW wohnst solltest du eine V23-Smartcard von Sky besitzen. Auf die kannst du alle PayTV-Optionen von UM freischalten lassen und in deinem Sky-Receiver benutzen. Sollte dir UM irrtümlich eine Nagra-SC zuschicken, dann lass über die Hotline deine UM-Pakete auf die bestehende Sky-SC (V23) freischalten.
Tomcy
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2016, 07:25

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon Markus_76 » 23.01.2016, 13:52

Oh, wird da wirklich bei Unitymedia nach Bundesländern differenziert?! Das wusste ich jetzt auch noch nicht.

Richtig, ich wohne in BW und nutze eine Sky NDS Karte. Dann dürfte es ja kommende Woche klappen und ich könnte weiterhin den Sky Receiver nutzen....

Vielen Dank, das hat mir schon mal sehr viel weiter geholfen.
Markus_76
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2016, 11:25

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon Markus_76 » 23.01.2016, 14:02

Vielleicht doch noch eine Frage.

Unitymedia hat mir gegen einen entsprechenden Aufpreis (10,- Euro mehr für die 3play120) die Horizon Box angeboten. Sollte ich mich dafür entscheiden, fallen natürlich Sky on Demand und m.E. auch Sky 3D weg.

Die Aufnahmefunktion an dem Horizon Box für Sky Sender würde aber klappen, oder?! Vorausgesetzt natürlich, sky schaltet mir die Sender für die Horizon Box frei.

Würdet Ihr ggfs. den Sprung vom Sky Receiver auf die Horizon Box riskieren?!
Markus_76
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2016, 11:25

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon kalle62 » 23.01.2016, 14:19

hallo

Ich Persönlich ziehe immer 2 separate Boxen vor aus folgenden Grund,du hast jetzt die HD Option auf deiner Sky Karte gebucht OK.
Und jetzt nimmst du vil gleichzeitig 2 Sky Sendungen auf,so hast du eine sehr eingeschränkte Senderauswahl noch.Da kann es sein das du keinen einzigen Privaten HD Sender mehr Schauen kannst,oder es gehen keine ÖR Sender mehr.

Deshalb 2 Box zum uneingeschränkten Aufnehmen und Schauen,und gerade bei Kabel ist das keine Problem auch mal 2--3 Boxen anzuschliessen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receive

Beitragvon Markus_76 » 23.01.2016, 14:42

Hallo kalle62,

danke für Deine Antwort.

Also sozusagen den sky receiver + die Horizon Box gemeinsam nutzen?!

Hätte ich dann überhaupt noch die Möglichkeit den sky receiver mit einem antennenkabel zu nutzen, da ich ja an meiner Wanddose nur einen Kabelanschluss sowie diesen komischen Schraubanschluss für das derzeitige Modem besitze...?!

Gruss
Markus
Markus_76
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2016, 11:25

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon Markus_76 » 23.01.2016, 14:52

Gerade mal die Installationsanleitung der Horizon Box gelesen.

Ich benötige den Splitter, von dem dann das Kabel in die Box geht. Habe also den derzeitig genutzen Antennenanschluss frei und kannn an ihm weiterhin den sky receiver nutzen. Auch net schlecht...
Markus_76
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2016, 11:25

Re: Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Beitragvon kalle62 » 23.01.2016, 15:27

hallo

Ist halt bei mir so habe aber auch Sat und Kabel,Ich kann immer Aufnehmen oder Live Schauen wie Ich Lustig bin.Deshalb habe Ich verschiedenen Boxen aber alle mit externen Festplatten,und da Ich meine FP auch nach Titelnamen sortieren kann.Schaue Ich meist ob Ich zbs den Film nicht schon mal Aufgenommen habe.

Da Ich auch lange Sky über Sat hatte, und ein Metall Verteiler 1x2 mit passenden Aufschraubadapter kostet kein 10 Euro.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste