- Anzeige -

DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -

Beitragvon Mosconi » 10.01.2016, 23:40

Hallo,

ich wohne in BW und habe vor mir das Allstars Paket OHNE HD zu holen.

Nun habe ich folgende Konstellation:

Wohnzimmer: TV + Dreambox DM800
Schlafzimmer: Samsung TV mit CI+ Slot.

Das ALLSTARS Paket möchte ich zu 90% nur in Verbindung mit der Dreambox nutzen. Allerdings möchte ich im Ausnahmefall auch mal die Karte in den Samsung stecken können. Es ist kein paralleler Betrieb der SC in beiden Zimmern gewollt.

Fragen:
1. Welche Smartcard werde ich wahrscheinlich erhalten, wenn ich KEINE HD Option will? Ist es die UM02 oder V23 (KBW Empfangsgebiet) ?
2. Als CI Modul möchte ich mir das Unicam 4.0 zulegen. Wird dies mit der SC und dem Paket funktionieren?
3. Findet aktuell ein Pairing der SC mit CI Modulen bzw. der Dreambox statt? Ich möchte vermeiden, dass sich die SC mir dem CI Modul verheiratet und ich dann dumm in die Röhre schaue.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Jörg
Mosconi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016, 23:05

Re: DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -

Beitragvon TVS » 11.01.2016, 00:47

Beantwortet Deine Fragen nicht aber vielleicht interessant wenn schon so eine Box vorhanden ist:

Wenn Du eine Dreambox hast geht das wenn auf die Privaten in HD verzichetet werden kann auch ohne besagtes CAM.

Lese mal bei z. B. nachtfalke.biz

Und im Falle einer Enigma Box geht das ohne Karten tragen auch mit einem kleinen Mediacenter-PC wie dem Intel NUC und Openelec drauf.
Dafür gibt es ein Plugin womit man Live-TV und Aufnahmen der Dreambox zur Verfügung hat.

Lese hierfür mal bei openelec.tv (Ist ein Linux OS mit integriertem Kodi Mediacenter)

Wenn es einmal eingerichtet ist eine tolle Sache. Film im Wohnzimmer anfangen, stop drücken und im Schlafzimmer an der gleichen Stelle
weiterschauen. Sernderliste, EPG und Archiv, alles ist dann im Zugriff. Die Mühe des Einrichten lohnt sich!

Gepairt wird da zumindest bei mir in Hessen nicht...
TVS
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2008, 22:17

Re: DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -

Beitragvon kalle62 » 11.01.2016, 03:04

hallo

Ich Betreibe 3 Boxen mit 1 UM2 Karte und Allstar HD mit doscam,aber Ich verzichte auch auf die Privaten in HD auf den Boxen.
Und wenn du kein HD willst hast du überhaupt keine Einschränkungen,Dachte immer ein Dreambox ist die Superbox und dann willst du mit einem Modul arbeiten (konnte ich mir nicht verkneifen :zwinker: )

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -

Beitragvon Mosconi » 11.01.2016, 19:45

@ TVS: Danke für die Info!
Werde ich mir mal ansehen. Eigentlich wollte ich keine extra Box in die Wohnung stellen. Linux ließt sich aber schon mal sehr gut. Nachtfalke kenne ich, werde mich da mal einlesen.

@Kalle62: Wieso nicht? Das Modul kommt ja nicht in den Receiver, sondern in den Fernseher. Werde mir aber auch mal das doscam ansehen. Danke
Mosconi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016, 23:05


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste