- Anzeige -

Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

Beitragvon Mellosun » 06.01.2016, 08:38

Guten Morgen,

wir sind Umgezogen und ich habe in meinem Arbeits / Hobbyzimmer keine Multimedia Dose für einen TV Anschluss.
Wir haben uns jetzut zusätzlich zu UM (Horizon + Fritzbox) ein Abo von Sky geholt. Der Sky Reciever soll ins Arbeitszimmer.

Nun zur Frage:

Vom Wohnzimmer geht ein Kabel für die Fritzbox in das besagte Zimmer. Sprich: Im Wohnzimmer geht von der alten Multimedia Dose (3 Anschlüsse) ein Kabel zum Splitter. Von dort ein Kabel in die Horizon und ein Kabel ins Arbeitszimmer in die Fritz Box.
Nun brauche ich im Arbeitzimmer einen Anschluss für den Sky Recivier. Um mir ein weiteres Kabel zu Sparen frage ich mich ob es möglich ist, eine Multimediadose zu nutzen.
Ich möchte, oder dachte mir folgendes:

Das vorhandene Kabel von der Fritz Box an eine gekaufte Multimedia Dose, von dort dann wieder über den Data Kanal an die Fritz Box und den Sky Recivier an den TV Anschluss der Dose.

Funktioniert das? Wird auf dem aktuell vorhanden Datenkabel das "Normale" TV Signal mit übertragen? Oder muss ich doch ein Kabel legen von der Dose im Wohnzimmer zum Sky Recivier?

Gruß
Mellosun
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2008, 11:57

Re: Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

Beitragvon robbe » 06.01.2016, 09:55

Du kannst nicht einfach eine weitere Dose an den Ausgang der bisherigen Dose anschließen, dadurch wäre die Signaldämpfung viel zu hoch. Wenn es sich bei der vorhandenen MMD um eine Durchgangsdose handelt, könnte man eine nachfolgende Dose am Durchgang anschließen. Das sollte aber jemand mit Fachkentnissen machen, da die Dose ausgebaut werden muss und die Dämpfung der zweiten Dose passend sein muss.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 813
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste