- Anzeige -

Werden alte SmartCards noch gebraucht?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Werden alte SmartCards noch gebraucht?

Beitragvon fullcane » 31.12.2015, 00:34

Hallo,

ich habe immer noch den guten alten TV Basic Tarif von UM, der ursprünglich dazu da war, die digitalen Programme von RTL & Co. mit Hilfe einer SmartCard nutzen zu können. Da UM diese Programme inzwischen unverschlüsselt überträgt, ist die SmartCard scheinbar überflüssig geworden. Kann ich die Karte jetzt entsorgen oder wird die noch für irgendwas gebraucht?

Gruß
fullcane
fullcane
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2008, 11:34

Re: Werden alte SmartCards noch gebraucht?

Beitragvon hajodele » 31.12.2015, 00:41

Behalte sie mal vorsichtshalber oder sende sie über das Rücksendeformular zurück.
Den Beleg musst du unbedingt 2 Jahre gut aufbewahren.
UM hat die unangenehme Eigenschaft, den alten Schrott nochmal berechnen zu wollen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste