- Anzeige -

Wie HD aktivieren nach Buchung ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Wie HD aktivieren nach Buchung ?

Beitragvon Dinniz » 18.12.2015, 18:27

Dazu muss man immer sagen dass man bei Mietgeräten aber immer Ersatz kriegt und bei der gekauften Variante nach der Garantie schluss ist.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Norbert » 18.12.2015, 18:35

Das ist mir schon klar, sicher bekommt man auch neuere wenn irgendwas an der Hardware umgestellt wird.

Meine jetzigen drei Alphacrypt Module funktionieren seit 2008 ohne Probleme, wäre über 750 Euro an Miete gewesen wenn ich 2,99 Euro rechne.
So hat mich die Anschaffung 3* ~90 Euro gekostet.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 18.12.2015, 18:49

Ein gewisses Risiko bleibt aber - ich hab mir auch selbst ein CI Modul besorgt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon kalle62 » 18.12.2015, 19:04

hallo

Habe selbst noch 2x ACL die gab es aber nirgens zu Mieten,und 1 liegt jetzt unnütz rum habe ja nur 1 I12 Karte.
Und solche Module braucht kein Mensch mehr,Ich betreibe 1 UM2 Karte mit Allstar gleichzeitig in 3 Linuxboxen ohne Modul und kann Aufnehmen wie Ich Lustig bin.

Aber dafür ohne die Privaten in HD,dafür habe Ich das UM Modul im TV.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Norbert » 24.12.2015, 22:43

Nur mal so als kleiner Zwischenstand.
Am Freitag den 18.12 bin ich in den Hilfebereich und wurde dort von einer Dame im Chat nett begrüsst.
Habe für 79 Euro ein HD+ Modul bestellt und um den Austausch meiner UM01 gegen eine UM02 gebeten.
Sei alles kein Problem, das CAM Modul könne man aber erst versenden wenn ich es bezahlt habe und den Austausch der Karte habe man im aktuellen Vertrag vermerkt.
Also flux noch das Geld am Freitagabend überwiesen in der Hoffnung vielleicht noch vor Weihnachten HD zu schauen.
Montag stand im Auftragsstatus immer noch "Wir warten auf den Eingang Ihrer Zahlung"
Nagut dachte ich, wartest Du mal bis Dienstag, Dienstag selber Spiel.

Ich also wieder in den Hilfebereich in den Chat.
Ein netter Herr diesmal.
Von einer Austauschkarte konnte er in den Unterlagen nichts finden, wird sich aber direkt darum kümmern mir eine zukommen zu lassen, mit freundlichem Hinweis, dass ich die alte zurück senden muss, ansonsten kostet es 35 Euro.
Mein Geld war leider immer noch nicht da, ich habe die Überweisungsdaten zweimal kontrolliert und lt. meiner Sparkasse ist es gesetzlich festgelegt, dass Inlandsüberweisungen einen Tag dauern dürfen.

Naja, jetzt warte ich mal ab was sich ab Montag tut wenn die Feiertage vorbei sind..........
Zuletzt geändert von Norbert am 24.12.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mauszilla » 24.12.2015, 22:49

Das Geld ist sicher da, darfst nur nicht vergessen, das große Untenehmen wie UM zum Teil eine etwas eigentümliche Buchhaltung und Organisationsstrucktur haben können.
Da registriert die Buchhaltung den Eingang des Geldes und meldet das an eine Weitere Abteilung, die den Auftrag ändert und das wiederum an die nächste Abteilung (Lager) meldet die es verpackt und in den Versand gibt (noch eine Abteilung).

Sicher Versandunternehmen sind da schneller und auch ganz anders organisiert. Kann man nicht wirklich vergleichen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.